Seitheben unterarm schmerzen?

4 Antworten

Also beim seitheben sollte man nicht seine Unterarme spüren und peinlich ist es auf keinen fall wenn du mit 2kg trainierst. Jeder war mal Anfänger und keiner ist ins gym gekommen und hat am ersten Tag 140 kg gedrückt. Schau dir am besten das seitheben tutorial von BroSep an auf YouTube. Wenn du seine Tipps befolgst dann werden deine Schultern auch wachsen und nicht deine Unterarme.

Ich denke das es beides ist, einmal die Ausführung an sich, die Arme sollten leicht abgewinkelt sein, nicht komplett durchgestreckt, auf die Handgelenke achten! Am Besten lässt du bei der Ausführung mal einen Trainer draufschauen.

Die Gewichte langsam steigern und die Übung auch nicht ruckartig, sondern in eher normaler bis langsamer Geschwindigkeit ausführen. In der Abwärtsbewegung sogar eher noch langsamer, das brennt mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte bei seitheben sich immer sehr langsam steigern. Lieber am anfang mehr wiederholungen.

Und ich bevorzuge generell seilzug. Ist besser für den Körper und im endeffekt deshalb auch fürs Ergebnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuviel Gewicht und falsche Ausführung.

Warum nimmst du nicht weniger?

Gut aufwärmen sollte man sich auch

Fitnan
Fragesteller

Ist zwar bisschen peinlich aber hab nur 5kg genommen O: nächstes mal nehm ich 2kg pro seite

Phil093  20.08.2019, 23:46
@Fitnan

da ist nichts peinlich dran

du wirst schneller stärker, wenn du sauber trainierst. Und verletzt dich auch nicht

Fitnan
Fragesteller
@Phil093

Ja da hast du recht seit gestern hab ich leichtes muskelzucken im unterarm :D das wird schon und ich nehm nächstes mal wirklich nur 2kg