Unter Menschen sich anders verhalten als wenn man alleine ist?
Ich habe gestern eine Beobachtung gemacht, an mir selbst.auch vorher schon mal...
Es ist für mich kein Geheimnis mehr, das ich mich alleine (oder aber mit meinem Partner zusammen) wohler fühle als wenn ich unter Menschen bin. Geht ja vielen so. Wobei ich die Vorstellung von Freunden wirklich schön finde, aber so etwas ist mir halt fremd.
Gestern war ich jedoch bei Familienmitglieder. Ich Stelle immer wieder fest, das ich unter Menschen ganz anders bin, als wenn ich alleine bin. Ich mochte diesen Menschen der ich in Gesellschaft bin, nicht wirklich. Ich bin alleine halt viel ruhiger, besinnter usw (es ist nicht so das ich unausstehlich bin unter Menschen, aber durchaus laut, was in der Familie liegt, aber ich selbst fühlte mich nicht so wohl)
Hat jemand Mal diese Beobachtung bei sich gemacht, das wer unter Menschen anders ist als alleine. Ich wäre gerne unter Menschen halt genau so wie wenn ich alleine bin. Alleine find ich mich ganz cool 😵💫😀
Ich weiss dass es mit viel Disziplin & Arbeit so sein kann, aber ich finde das trotzdem seltsam..
Vielleicht liegt es auch an dem Umfeld, diese sind halt ganz ganz anders als ich
Hoffe hier jemanden zu finden welche sich genau so fühlen, oder Erfahrungen gemacht haben
6 Antworten
Ich finde daran nichts ungewöhnliches. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Freunde oder Familie immer gerne um mich habe und da auch aufgedrehter bin, weil man sich einfach gut versteht. In der Arbeit wiederum bin ich wie ein anderer Mensch, fühle mich total gehemmt und will am liebsten niemand sehen, geschweigedenn angesprochen werden.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bei mir ist es so ähnlich. Ich mag gar keine Menschen. Reale Kontakte sind für mich nur eine Pflichtübung und ich bin dann auch ein ganz Anderer, so nach dem Motto "Jaja, alles, was du willst, aber belästige mich nicht". Daheim fühle ich mich frei und unter Menschen in eine Form gepresst, in die ich nicht passe. Vielleicht deswegen.
Hat jemand Mal diese Beobachtung bei sich gemacht, das er unter Menschen anders ist als alleine.
Klar habe ich das. Bestimmte Anstandsregeln (nicht alle) haben nur Sinn in der Gesellschaft, nicht wenn ich alleine bin.
Ich finde dein Verhalten völlig normal. Wenn du alleine bist, bist du nicht laut, weil du dich nicht unterhältst. Folglich bist du ruhiger. Allen Menschen geht es so!
Ich denke das ist normal, man tut halt instinktiv sich drum bemühen anderen zu gefallen, ich glaube kein ein Mensch kennt des anderen wahres ich