Abends allein draußen?

Unholdi  27.09.2024, 19:24

Was tust du dort, dealst Du oder warum treibst du dich rum??

jullietta666222
Beitragsersteller

Ich bin dort, weil ich jemand von der Abendschule abhole und er erst um 22:00 aus hat. Lässt sich leider schlecht vermeiden :|

Unholdi  28.09.2024, 08:17

Und hattest Du schon Probleme (außer in deiner Vorstellung)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es fast allen Mädchen und Frauen.

Eine Idee wäre vielleicht das "Heimweg-Telefon" (ich weiß aber nicht, wie gut die mittlerweile in Deutschland aufgebaut sind. Da kann man kostenlos und anonym anrufen, sagen wo man losgeht und wohin man will (also falls was passiert, wüssten die Bescheid, wo du bist) und unterwegs quatscht man ein bisschen. Das lenkt dich ab und potenziell gefährliche Menschen schreckt es vielleicht ab.

Denke das geht uns Frauen allen so.

Ich verhindere es abends allein draußen zu sein. Wenn ich dann doch allein abends rausmuss habe ich Pfefferspray dabei oder den Schlüssel als Waffe in der Hand

Ja, mit dem Gefühl bist du nicht alleine. In vielen Orten ist die "Jugend"-Kriminalität durch bestimmte Gruppen gestiegen. Als Opfer ist man in Deutschland aufgeschmissen, wenn der Täter unter 21 ist.

Kurzfristig hilft es, die Straßenseite zu wechseln, festes Schuhwerk zum Laufen und Pfeffergel zu tragen, nachdem man sich ausgiebig mit der Anwendung vertraut gemacht hat. Aber gegen einen determinierten Angreifer wird ein Mädchen nichts anrichten können.

Langfristig sollte man seine Sorgen ggf. anonym kundtun und Parteien wählen, die tatsächlich das Problem angehen wollen statt denen das Feld zu überlassen, die das lieber relativieren und schlimmer werden lassen.

So gehts mir auch. Da ich im Spätdienst arbeite, muss ich dann dementsprechend auch jeden Tag abends allein nach Hause gehen. Ich hab immer Pfefferspray dabei, dadurch fühl ich mich auf jedenfall sicherer. Außerden hab ich auch immer mein Handy in der Hand, damit ich im Notfall auch direkt jemanden anrufen könnte

Ich kann dich da völlig verstehen!

Ich persönlich habe nachts keine Angst nach draußen zu gehen.

jullietta666222
Beitragsersteller

Gibts einen Grund wieso du keine Angst davor hast?