Unter Grundumsatz essen um abzunehmen?

zocker0796  01.06.2024, 11:06

Wie soll das gehen, nicht bewegen? Mit Hashimoto darfst du nur ca den Grundumsatz futtern. Ist zumindest bei meiner Mutter so.

Jenni1300
Beitragsersteller

Ja ne ich meinte weil ich in den Ferien gefühlt nur zuhause war und mich end wenig bewegt hab.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich immer über dem Grundumsatz denn das sind die Kalorien die du im Koma bei absoluter bewegungsunfähigkeit brauchst damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt und eben auch Kalorien um dich am Leben zu erhalten. Und da du dich über den Tag ja doch bewegst und sei es nur den Kopf drehst, sitzt, stehst oder gehst, sprichst, Chaos, den Arm hebst usw verbrennst du eben zuzüglich zu deinem Grundumsatz noch Kalorien. Selbst das sehen verbraucht Kalorien genauso wie das Denken.

Wobei du überhaupt nicht sonst abnehmen denken solltest denn du bist gerade einmal am Anfang der Pubertät und solltest da schon deinen Gesamtumsatz an Kalorien zu dir nehmen damit dein Körper für die Pubertät alle wichtigen Nährstoffe bekommt um dich da gesund durchzukriegen.

Jenni1300
Beitragsersteller

Achsoo.Aber ich würde wirklich gern etwas abnehmen.

Liegst du im Koma? Nein? Dann verbrauchst du deutlich mehr als deinen Grundumsatz. Schon denken, reden, schreiben ist "Arbeit", für die du Kalorien verbrennst.

Tu dir selbst einen Gefallen und zwinge deinen Körper nicht grundlos in den Hungerstoffwechsel. Denn der führt am Ende erst recht zur Gewichtszunahme, weil jede nicht zwingend notwendige Kalorie direkt für "noch schlimmere Zeiten" eingelagert wird.

Ich würde dir Kraftrainig empfehlen da Muskeln auch Energie verbrennen.Dazu noch Cardio um Ausdauer aufzubauen.Du kannst dir Viedeos Im Internet ankucken und für Cardio auch einfach joggen gehen oder halt im Internet kucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher war ich magersüchtig und möchte anderen helfen

Also optimal wäre wenn du so 1200-1400 täglich isst pass aber wirklich auf dich auf bei mir hat das auch so angefangen und jetzt bin ich in eine Essstörung gerutscht und esse nur um die 600-800 am Tag was sehr sehr ungesund ist und bleibende Schäden hinterlässt

Unter Grundumsatz solltest du dich nur unter ärztlicher Aufsicht ernähren.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung