Welpe macht einmal pro Tag pippie in Wohnung

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist erst 11 Wochen alt, dies ist also völlig normal. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis der Welpe komplett stubenrein ist heißt also, er immer zuverlässig meldet wenn er raus muss. Kleine patzer zwischendurch dürfen ruhig mal sein und sind normal. Schau einfach das du den Welpen immer gut im Auge hast und beobachtest. Manchmal geben die Hunde kleine Zeichen von sich das sie raus müssen die man schnell übersieht. Sobald er am Boden zu suchen beginnt, er unruhig wird pack ihn und raus mit ihm dann sollte in Zukunft auch nichts mehr passieren.

Hallo, ich glaube du hast die Frage schon selbst beantwortet. Ich habe einen Welpen der 11 Wochen alt ist. Das sind keine drei Monate. Ein Mensch braucht dafür meisstens über 3 Jahre um keine Windeln mehr zu brauchen. Ich hatte mal einen Hund der das nur gemacht hat um Aufmerksamkeit zu bekommen. War aber leicht abzugewöhnen. Nur mein Hund war schon viel älter. Und ich glaube auch nicht dass wir alle Zeichen vom Hund deuten können. Es ist eben nur ein Tier, auch wenn es für mich mein bester Freund ist.

Völlig normal mit 11 Wochen. Nicht die Geduld verlieren - auch wenn's manchmal schwerer fällt als anfangs gedacht! :) Immer schön jede Stunde und nach jedem essen, schlafen und spielen und TRINKEN rausgehen, dann klappt das schon. Wichtig ist, dass du den Hund sehr viel lobst, wenn er draußen gepinkelt hat, damit er auch merkt, dass es einen Sinn hat, wenn er draußen pinkelt. Reicht loben nicht, dann versuch es mal mit Leckerlis. Und niemals mit dem Hund für Haufen und Pipiflecken in der Wohnung schimpfen, er würde es nicht kapieren und nur Angst bekommen. Dann verkriecht er sich das nächste mal heimlich still und leise, um zu pinkeln. Viel Glück und LG

Am Anfang gehe ruhig 6-10 mal kurz oder länger mit ihm raus - lobe ihn und gib ihm ein Leckerli, wenn er macht - so hat das bei meinem Hund damals geklappt. Das geht im Prinzip dann ganz schnell - aber loben ist wichtig - nur so lernt er es.

Viel Spaß mit ihm ;)

Das ist normal, wenn er draußen macht musst du ihn loben und wenn du ihn erwischst wenn er es drinnen macht nimm ihn im Genick und schüttle ihn ein bisschen (das macht die Mutter auch wenn die Kleinen Unsinn machen) aber das kannst du nur genau dann tun wenn er gepinkelt hat, wenn du es machst, wenn es schon länger her ist würde er nicht verstehen was er falsch gemacht hat.