unregelmäßiges verb - found/gründen? -.- hilfeeee.!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verb "found"(= gründen) ist ein regelmäßiges Verb: found - founded - founded. Deshalb findest Du es logischerweise auch nicht bei der Liste der unregelmäßigen Verben.

Es ist founded. Zum Beispiel 'He founded this building.' Du kannst das auch auf dict.cc nachschauen, wenn du Zweifel hast ;) Blöd, dass das in eurem Englischbuch nicht drinsteht!

adabei  23.09.2012, 17:48

Es kann doch im Englischbuch nicht unter der Listen von unregelmäßigen Verben zu finden sein, wenn es doch ein regelmäßiges Verb ist!

hamhamx3  23.09.2012, 17:54
@adabei

Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte es falsch gelesen, tut mir leid ;)

adabei  23.09.2012, 21:17
@hamhamx3

Ist ja nicht schlimm. Deine Lösung war ja richtig.

Es ist aber find, found, found ;) Find is die normale form found simple past und found past participle

Panazee  23.09.2012, 17:47

find = finden = find, found, found

found = gründen = found, founded, founded

Oh man, ihr habt doch das ganze Internet, aber sogar das scheint zu stressig zu sein. Lieber mal bei gf fragen und andere die ganze Arbeit machen lassen.

Hier die Liste mit unregelmässigen Verben.

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/irregular-verbs

Ist da found dabei? Nein! - Was bedeutet das? (Wenigstens jetzt das eigene Gehirn einschalten bitte)

hamhamx3  23.09.2012, 17:55

Sie hat doch selbst gesagt, dass sie nicht so gut in Englisch ist und sie war sich nicht sicher, kein Grund so'n Drama drauszumachen..

Panazee  23.09.2012, 18:24
@hamhamx3

Ich habe kein Drama daraus gemacht.

Es ist nur bedauerlich, dass viele Schüler anscheinend nicht in der Lage sind die drei Suchbegriffe "found irregular verbs" bei google einzugeben und sich selbst die Lösung zu suchen.