simple past & past participle, was ist der genaue Unterschied?

2 Antworten

Das simple past ist eine Zeitform, wie z.B. she went. (Deutsch: sie ging)

Das past participle ist eine Verbform (z.b. gone, Deutsch: gegangen) ). Schüler nennen das past participle oft "die dritte Form".

Verwechselt werden simple past und past participle oft, weil die beiden Wörter im Englischen in vielen Fällen identisch sind, vor allem bei regelmäßigen Verben wie walk: walk, walked, walked.

jasmin797
Beitragsersteller

Großes danke !
Schreib morgen ne Arbeit mit einem kleinem Thema darüber. Hast mir sehr geholfen
Gruß

Hallo,

das Past Simple ist eine Zeitform (einfache Vergangenheit)

Es wird gebildet,

bei regelmäßigen Verben durch das Anhängen von -ed an das Verb .

Beispiele :

work - worked; live - lived; etc.

bei unregelmäßigen Verben, die Verbform aus der zweiten Spalte der Liste.

Beispiele :

go - went; drive - drove; see - saw

Das Past Participle

ist die 3. Verbform in den Listen der unregelmäßigen Verben.

Beispiele :

go - went - gone; drive - drove - driven; see - saw - seen

Bei regelmäßigen Verben dagegen wird das Past Participle durch Anhängen von ed ans Verb gebildet.

Beispiele :

work - worked - worked; live - lived - lived; etc.

Das Past Participle wird benutzt

- für Perfekt-Zeiten (z.B. Present Perfect Simple) – He has left. She has painted.

- für Passiv-Form: The picture was taken. The ceiling was painted.

- als Adjektiv: I was bored to death. zur Beschreibung von Gefühlen.

- um Passiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben: The boy was given an apple. He stopped crying. ----> Given an apple, the boy stopped crying.

- Anstelle von Relativsätzen: We read the book, which was recommended. (Relativsatz) We read the recommended book. (Partizipialkonstruktion)

AstridDerPu