Englisch aktiv und passiv in simple past ?

7 Antworten

Hi.

Rein theoretisch wäre korrekt: "Football was played by Peter."

Aber eine solche seltsame Formulierung würde keinem native speaker über die Lippen kommen. Und schreiben würde das auch niemand. Das ist "Labor-Englisch."

Gruß, earnest

Im Aktiv nicht also einfach nur Peter played Football. Aber der Passivsatz hört sich auch sehr hollperich an. Eher the football was played by Peter. Der Fußball wurde von Peter bestellt. Oder the football game was played by Peter. Und mit Verneinung genauso.

earnest  18.11.2015, 06:26

"The football was played by Peter" ist nicht nur holperig, sondern wegen des bestimmten Artikels grottenfalsch.

Deine Aktiv-Sätze sind leider völlig falsch. Sie müssen richtig heißen:  Peter played football bzw Peter didn't play football.

Deine Passivsätze dazu sind zwar grammatikalisch richtig, aber total schräg, denn nur, wenn darauf etwas folgen würde, z.B. (... and not by  Michael) wäre der Satz sinnvolles Englisch.

Football was played by Peter PUNKT würde niemand sagen oder schreiben.

"was" muss beim aktiv weg.

Aktiv: Subject + verb + ed (oder entsprechende unregelmäßige Form) + object(s)

Passiv: Object + was/were + verb + ed ( oder entsprechende unregelmäßige Form) + by + subject

Es heißt Peter was/wasn't playing football. Aber ansonsten ist es denke ich richtig! :)