Unreales Leben?

6 Antworten

Falls du nicht an irgendeiner psychischen Erkrankung leidest wür de ich sagen, du bist dabei, zu Realität zu erwachen.

Ja, unser Leben ist "real", denn wir erleben es wirklich, so wie man einen Traum auch wirklich erlebt, obwohl er nur eine Verarbeitung unterbewusster Eindrücke ist.

Und nein, unser Leben ist nicht real, denn es ist halt nur wie einTraum, aus dem wir irgendwann zu erwachen beginnen. Und dann werden wir die wirkliche, die ewige Realität wahrnehmen. Aber anders als in dem Film "Matrix" ist die Realität millionenfach angenehmer als das, was wir jetzt als real ansehen. Das entwickelt sich doch allzu oft eher zu einem Albtraum.

Lies mal die Bücher von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada (das kann man auch online), dann lernst du die Realität zu erkennen.

Viel Erfolg beim AUFWACHEN!

Das Gefühl kenne ich nur vom Schlafmangel.

Schon eine durchgemachte Nacht oder 2 Stunden Nachtschlaf machen mich zu einem Zombie, der planlos durch den Tag läuft und nur seiner Intuition folgt.

Nach der nächsten durchgeschlafenen Nacht ist alles wieder wie gehabt.

So wie Du es beschreibst, hatte ich es noch nicht erlebt, aber in einem gewissen Umfang auf eine andere Art durchaus. Allerdings würde ich schon meinen, dass ich das wieder überwunden habe. Ich wüsste nur nicht wie, weil es schon seit einigen Jahrzehnten vergangen ist und bei mir damals nur eine sehr schwache Phase war. Vielleicht ist es aber auch so, dass man erst in einer solchen Phase die Wahrheit unter der Oberfläche zu erkennen beginnt? Wer weiß das schon? Die meisten werden nur die Oberfläche sehen, und meinen bereits darin die eigentliche Wahrheit zu erkennen, und manche forschen nicht einmal nach dieser Oberfläche, sondern sehen nur die Oberfläche des Nebels, der noch über dieser darunter liegenden Oberfläche liegt, die andere sehen, ohne die darunter liegende Wahrheit zu erkennen. Okay, jetzt höre ich erst einmal damit auf, sonst wird es noch verwirrender. :)

Ginagarellian
Beitragsersteller

Danke so ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon gekommen!:)

JTKirk2000  21.09.2016, 04:09
@Ginagarellian

Es wird auch in einigen Filmen so beschrieben, dass man erst, wenn man sich an einer Grenze oder nahe einer solchen befindet, man wirklich an maßgeblicher, neuer Erkenntnis wachsen kann. Wie eine solche Grenze aussieht, kann wohl sehr unterschiedlich sein. Auch wenn so etwas eigentlich nur in einigen Filmen und Serien aufgezeigt wird, kann die Botschaft, die dahintersteckt, durchaus nicht nur einen wahren, sondern auch einen philosophisch sehr tiefgründigen Kern haben.

Dreh einfach die Sicherung  Stromnetz , dann hast Du stockfinstere Realität.

Hatte ich auch schon. Ist irgendwann wieder weggegangen