Ich bin mir selber fremd und alles ist unreal

5 Antworten

klingt nach akutem Gefühlsmangel, in abgeminderter Form kommt mir das bekannt vor.

Wenn ich das ständig hätte, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, vermutlich helfen auch Yoga und/oder Entspannungsübungen. Aber es kann auch von der Körpereigenen Chemie kommen, deshalb genauer anschaun lassen.

Gab es einen Grund für Panik?

Der erste Schritt sollte sein, es zu verstehen. Das könnte zumindest die Angst nehmen und zumindest teilweise die Kontrolle wiederherstellen - kommt auf die Ursache an. Vermutlich brauchst Du dafür einen Therapeuten.

Daß einem der eigene Körper fremd vorkommt, kenne ich zuweilen, allerdings ist es bei mir nie soo stark gewesen, wie Deine Beschreibung vermuten läßt - Deine Angst könnte den Effekt weiter verstärken. Bei mir ist die Ursache Erinnerungen von früheren nicht-menschlichen Inkarnationen -> dann "paßt der Anzug nicht", und es kommen Reaktionsmuster hoch, die ich als Mensch nicht ausführen kann - und damit dieses Selbstbefremden. Durch die Beobachtung dieser Reaktionsmuster kam ich auf die Zusammenhänge. Allerdings - ich hatte nie Angst davor, nur Irritationen und Neugier, auch wenn es manchmal heftig war. Aber es hat mich nie wirklich im Alltag beeinträchtigt. Ich hatte letztlich einen Therapeuten aufgesucht, um die Situation zu verifizieren und zu verstehen/akzeptieren.

Aber - bei Dir kann die Ursache was komplett anderes sein. Deshalb empfehle ich Ursachenforschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst auf jeden fall mit deinem arzt reden. oder du sprichst mit deinen eltern darüber. hast du das schon gemacht? der arzt wird dir sagen können was mit dir los ist und was du dagegen machen kannst. du solltest aber wirklcih waas dagegen amchen, bevor es schlimmer wird. du weißt ja auch gar nicht was es ist, vielleicht hast du was ganz harmloses und steigerst dich in etwas rein. viel glück und gute besserung! :)

geh zu einem Psychologen. Ich wohn nicht in Deutschland und deshalb wei ich es nicht genau aber habt ihr keine schulpsychologen ? hier in luxemburg haben wir psychologen die in der Schule arbeiten und die sind nicht kostenpflichtig :) wenn nicht geh zu deinem hausarzt erklär im das und der weis meistens was zu tun ist (villeicht schreibt er dir auch einen pyschologen oder psychater auf)denn das kann vieles sein und du braus dann aber hilfe und es ist nichts schlimmes sich hilfe zu holen nur mal so gesagt den viele schämen sich und ich spreche aus eigener erfahrung :) Lg

Ist bei mir genauso. Ich hatte das schon öfters, aber immer nur für so 20 Minuten. Jetzt hab ich das schon seit einer ganzen Weile und bin dazu auch noch richtig schnell überfordert, wenn zwei Leute auf mich einreden. Das war vorher nicht so. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich mich und weiß auch, dass ich es bin, doch ich fühle es nicht.
Deshalb mag ich es gerade nicht, alleine zu sein, weil ich dann sozusagen nur mit Fremden bin. Bei anderen Menschen zu sein, ist aber auch komisch, weil ich nicht Ich bin.

Hatte einfach mal Lust zu schreiben lol