Kann man eine Vorahnung haben, dass man bald sterben wird?
Hey, ich bin weder suizidgefährdet, noch habe ich eine lebensgefährliche Krankheit. Dennoch habe ich seit einigen Wochen so ein unbeschreibliches Gefühl in mir, dass mir sagt, dass es bald soweit ist. Ich weiß, das klingt so bescheuert, sehe ich genauso! Es geht sogar so weit, dass ich oft den Drang habe, meiner Mutter einen Brief zu schreiben (in dem steht, dass es okay ist, dass ich "gestorben bin", dass sie weiter leben soll und nicht traurig sein soll etc), den sie dann (hoffe ich) finden wird, wenns passiert sein sollte.
Ich weiß, das klingt so verrückt und hoffe, dass dieses "Gefühl" bald wieder verschwindet! ... meint ihr, man spürt das oder spielen meine "Gefühle" verrückt? Ich trau mich mit keinem über dieses Gefühl zu reden, weil jeder normale Mensch glauben würde, ich hätte einen an der Klatsche :D ich finde ja selber, dass das total krank ist! Deshalb frage ich euch hier anonym, was ihr davon haltet!
12 Antworten
Ich kenn das Gefühl.. bin da ganz bei dir. Momentan gehts mir ähnlich. Macht einem große Angst. Mal steht das voll im Vordergrund und im nächsten Moment gehst du hübsch Kuchen essen. Meine Theorie ist, dass der größte Auslöser dieses düstere Wetter draußen ist. Diese graue Schwere.. diese Gedanken treten bei mir immer zu dieser Jahreszeit besonders in den Vordergrund. Zuletzt im Februar. Damals ist nicht das passiert, was ich befürchtet habe... *Däumchen drück*. Denk mal über Therapie nach, so belastende Gedanken sollte man ruhig teilen und nicht mit sich allein ausmachen. Vielleicht steht da auch eine allgemein ängstliche Lebenseinstellung hinter, bei mir jedenfalls ist das so.
Ich würde mal zu einem Psychologen gehen! Das ist nicht normal! (Nicht böse gemeint oder so ^^ Ich meine nicht, dass du einen an der Klatsche hast, mir würde sowas nur Angst machen). Vielleicht kann er dir helfen, damit umzugehen, man weiß manchmal nicht, woher solche Gedanken kommen...aber ja, ich glaube, dass man solche Vorahnungen haben kann.
ja, es gibt menschen, die das können. meistens sind es alte lebenssatte menschen
"Vorahnungen" kann man schon haben ... man befürchtet immr etwas ... wenn ich zum Beispiel hier in der Stadt, im Winter, zu Fuss unterwegs bin, befürchte ich auch mmer, dass mir mal eine Dachlawine auf das Haupt fällt... die Furcht vor zukünftigen Ereignissen ist auch notwendig, sonst wird man unvorsichtig. Bedeuten tun solche Vorahnungen nichts.
denk an das Leben und den Morgen, nicht an das Ende. Schon verschwinden diese Gedanken