Panikattacke. Erinnerung an früheres Leben?
Also diese Erfahrung ist von Heute. Ich habe vorhin meditiert und es war alles wunderschön. Dann habe ich ein Licht gesehen und einen Tunnel und dann habe ich diesen Rauschzustand betreten. Dann sah ich vor meinem inneren Auge diese Vision. Seitdem habe ich meinen physischen Körper nicht mehr gespürt. Meine Aufmerksamkeit und mein gesamtes Bewusstsein waren plötzlich in einer anderen Zeit an einem anderen Ort.
Und ich sah, dass ich, also ich weiß nicht was der Grund war, aber ich war in dem Körper von einem anderen Charakter und ich wurde gehängt. Ich weiß den Grund nicht, aber alle Menschen drum herum haben gejubelt, geschrien und ich hatte diese Angst, diese Todesangst und dann habe ich dieses unangenehme Gefühl gehabt von der Enge um der Kehle und mein Bewusstsein wurde weniger und weniger bis ich dann starb und dann plötzlich kam eine Art Lichtexplosion und ich sah einen goldenen leuchtenden Tunnel und fühlte mich wieder so leicht und geborgen. Da war dieses Leben vorbei und ich kehrte zurück zu Gott.
Aber diese Erfahrung hat mir Angst gemacht. Nach der Meditation habe ich meine Augen geöffnet und war für ne halbe Stunde wie in einer Schock Starre. Jetzt weiß ich wieso ich in diesem Leben keine Ketten gerne trage ich hasse es. Ich hattr vorhin eine Art Panikattacke danach weil mir übel wurde und ich bekam kaum Luft und ich dachte ich würde sterben.
Dieses Gefühl hatte sich wiederholt.
Wie kann ich zukünftig diese Panikattacken die durch solche Erinnerungen hervorgerufen werden, umgehen oder milder und schneller beenden ?
4 Antworten
Vielleicht bist Du durch Deine Meditation in Erinnerungen an ein früheres Leben hineingekommen - das kann hier niemand wissen. Aber ein wichtiger Gedanke, der Dir dann helfen könnte, wenn Du dann das Engegefühl und Angst bekommst, ist:
"Es ist vorbei!" "Ich habe das erlebt, aber jetzt bin ich sicher."
Probiere mal, mit solchen Affirmationen zu arbeiten.
Ansonsten könnte es sinnvoll sein, Dich an einen Menschen zu wenden, der sich mit Meditation und Psyche auskennt und Dich da begleiten/führen kann.
Hi, ehrlich gesagt stellt sich mir erstmal die Frage, woher diese Panikattacke kam, denn wenn du es vorher noch nie hattest, und nur das mit der Kette damit verbindest, wirkt das etwas komisch, weil man eigentlich nur Flashbacks dazu bekommt, was man wirklich erlebt hat.
Wenn du es in deinem "früheren Leben" erlebt hättest, glaube ich eher weniger, dass du dich daran erinnern könntest, außerdem ist das abhängig vom Glauben, weil viele Menschen daran glauben, dass man nach dem Tod weiterleben kann, oder wiedergeboren wird, manche glauben das gar nicht.
Ich glaube eher, dass es eine Kopfsache ist, die du mit gesehenen Erlebnissen eventuell verbinden könntest, z.B. Filme, Serien etc.
Das hat vor allem viel mit dem Glauben zu tun, wie vorhin schon erwähnt, was dann zur Kopfsache wird, und man sich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann.
Ich hatte auch mal Panikattacken, z.T. immer noch, aber am besten ist es man unterdrückt sie, weil etwas gegen Panikattacken gibt es nicht.
Andererseits kann man auch mit einem Psychotherapeuten darüber reden, dass hängt aber immer von einem selbst ab, ob man es dann besser verarbeiten kann oder nicht. Bei mir z.B. hat es überhaupt nichts gebracht.
Hoffe dir kann das im irgendeiner Form weiterhelfen, und es wird schnell wieder besser!
Mfg Sam
es gibt nicht wirklich etwas gegen Panikattacken, ich hatte auch mal damit zu kämpfen. Aber inzwischen, wenn ich merke es fängt an, unterdrücke ich es irgendwie und es geht sehr schnell wieder und für diese Fähigkeit bin ich unendlich dankbar, denn schön ist die Todesangst einer Panikattacke nicht.
Was deine Vision angeht. Vllt ein Traum. Ich glaube daran das es immer eine rationale erklärung für alles gibt, nur manchmal kennen wir die einfach nicht. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden was er glaubt, wenn du glaubst es war eine vision eines früheren lebens dann kann das vllt sein. Ich denke aber nicht 🙂😉
achso, nochmal zu den Panikattacken ... manchmal beruhigt es schon zu wissen, dass sie garantiert bald aufhört, weil der körper es gar nicht schafft diesen Panikzustand länger zu halten, der ist schlicht weg einfach zu kräftezehrend...
Vielleicht hälst du mich für verrückt, aber mein Herr(Jesus Christus) will, dass ich dir das schreibe:
Meditation ist okkult. Medizinmänner in den Tropen meditieren, um mit der Geisterwelt(Dämonen) in Kontakt zu treten. (hab ein Buch von einem ehemaligen Schamanen, der Christ wurde: "Geist des Regenwaldes") Satanisten(die den realen Satan anbeten) meditieren, um mit Dämonen in Kontakt zu treten.
Was du erlebt hast haben dir Dämonen vorgespielt. Den Schamanen haben sie auch lange Zeit getäuscht, bis er die Wahrheit erkannte.
Wie du diese Panikattacken los wirst:
Dich von diesen okkulten Sachen lossagen und Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser annehmen und Ihn bitten dich von diesen Dämonen zu befreien. Täglich (auch laut, damit Satan es hört) die Bibel lesen. Das hält Satan nicht lang aus ;-)
Berichte von ehemaliegen Esoterikern,ect: https://www.achtung-lichtarbeit.de/aus-der-esoterik-gerettet/
Jesus ist der einzige, der dir wirklich helfen kann!
Wie man Christ wird: https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-von-jesus-gerettet#answer-401728820
Zur Glaubwürdigkeit der Bibel: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-der-bibel-wirklich-vertrauen-2#answer-408578810
Vielleicht hälst du mich für verrückt, aber entweder du kommst da jetzt raus, oder du merkst später auf die harte Tour(vielleicht Morgen, vielleicht in einigen Jahren), dass ich recht hatte.
Viele mögen meine Antwort für Schwachsinn halten, aber ich möchte nicht mitschuld sein, wenn du nach dem Tod verloren gehst, weil ich dir nicht den Ausweg gezeigt habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist jetzt alles etwas hart fomuliert, aber ich wüsste nicht wie ich es anders und trotzdem eindeutig und verständlich fomulieren sollte.
Ein Buch von einem ehemaligen indischen Guru, der sogar als Gott verehrt wurde. (Meditation, Geister, ect) Er beschreibt seine Lebensgeschichte und wie er von Jesus gerettet wurde. Er beschreibt auch die Zusammenhänge im okkulten Bereich:
Liebe Grüße und Gottes Segen!(wortwörtlich)
Das Buch "Der Tod eines Guru" ist total klasse!
Vom Autor gibt es hier auch einige spannende Vorträge: Rabindranath R. Maharaj
Ich war im Urlaub und antworte deshalb erst jetzt.
Du spielst auf den Synkretismus an. Vermischung von Christentum und Heidentum.
Meditation kommt aus dem Okkulten. Die ersten Christen kannten das nicht und auch in der Bibel wird mit keinem Wort davon gesprochen.
Wie ich schon sagte meditieren sowohl Satanisten(kenne ein ehemaliges Opfer vom Satanismus)(die den realen Satan anbeten), als auch Schamanen im Urwald, um mit Geistern/Dämonen in Kontakt zu treten. Wenn du das nicht glaubst, les die genannten Bücher. Wenn du diesen Insidern nicht glaubst kann ich auch nichts machen.
Nur weil Meditation lange im Christentum (oder "Christentum") vertreten ist, heißt das nicht, dass es christlich-biblisch ist. Die Bibel ist die Grundlage und der Maßstab für den christlichen Glauben. Und diese erwähnt mit keinem Wort Meditation, im Gegenteil-sie warnt vor Irrlehren.
Meditation ist keineswegs "okkult", sondern auch im christlichen Bereich seit Jahrhunderten üblich und tief verankert