Unmoralisches Verhalten?

6 Antworten

Ich würde Schluss machen.

Na ja, also erstmal, würde ich reden, denn reden ist der Schlüssel zu einer richtigen Beziehung, wenn ihr redet - über alles - und euch dann auf etwas einig seid, (Beziehung beenden oder neu anfangen) dann macht ihr es eben, und das auch alles friedvoll. (sofern es möglich ist)

Das was du tust ist Fremdgehen, nicht ganz, aber schon irgendwie, für mich wäre es jedenfalls total Fremdgehen, aber ich versuche objektiv zu bleiben.
Klar, eine unglückliche Beziehung ist nichts gutes, und ist ja irgendwo auch nachvollziehbar was du tust, aber man sollte schon erstmal Schluss machen, weil es eben nur noch mehr Schmerz, Kummer etc. verursacht.
Wenn du sie eben nicht mehr liebst, magst, willst; aus dem Weg gehst, dann ist wohl reden und Schluss machen, oder neu versuchen, das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Ich verstehe nicht, warum man in einer Beziehung bleibt, in der man offensichtlich nicht glücklich ist.

Sei ehrlich und beende das Ganze, dann kannst du dich ohne schlechtes Gewissen auf Neues einlassen.

Kevin97xX
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt hab ich Angst alleine zu sein. Und noch viel mehr dass sie sich dann was antut. Hatte sie mir nämlich schon mal gesagt.
danke für die Antwort :)

blurryeyes22  24.07.2021, 21:44
@Kevin97xX

Du bist nicht ihr Therapeut, solche Menschen gibt es, aber sie wird eine andere Person finden und das geht sehr schnell...

Deshalb müsst ihr nicht in dieser Scheinbeziehung bleiben...

Du solltest für Klarheit sorgen!

Du musst für Dich klären, ob diese Beziehung noch einen Sinn macht. Wenn nicht, solltest Du die Beziehung beenden! Dann bist Du Single und kannst machen was Du willst.

Wenn Du sie noch liebst und mit ihr zusammen bleiben möchtest, dann kämpfe um die Beziehung! Dazu gehört, dass Du mit ihr gemeinsam eure Probleme klärst. Und aus Lovoo solltest Du dich sofort abmelden.

Ich denke, dass Du die Probleme deiner Familie und Freunde zu deinen Problemen gemacht hast. Sie mögen sie nicht und das nagt an Dir. Du stehst nicht (mehr) zu 100 Prozent hinter ihr. Stattdessen hast Du anscheinend selbst nach "Fehler" bei ihr gesucht und gefunden.

Stelle Dir doch mal eine Frage: Wenn sie alles ändern würde, was Dich stört, würde sich dann deine Einstellung ihr gegenüber tatsächlich ändern? Denke darüber nach und sei ehrlich!

Mit deiner Freundin offen und ehrlich darüber reden. Stell dir vor sie zieht sowas mit dir ab und lässt dich so für „dumm“ verkaufen. Ich hab auch ne Freundin seit knapp 2 Jahren, ne Beziehung hat höhen und tiefen.

Schluss machen, ausziehen. Dann kannst daten wie du willst. Ansonsten ist es nur richtig mies gegenüber deiner Freundin (denn ja, es ist fremdgehen) und auch gegenüber der anderen.