Wie besser Ablenken von Verlangen nach Partner?

5 Antworten

Geh unter Menschen! Und zwar nicht mit dem Ziel, eine Partnerin zu finden, sondern einfach nur, um neue Kontakte zu knüpfen.

Beziehungen ergeben sich sehr oft, indem man Freunde von Freunden kennenlernt und da dann zufällig jemand dabei ist, wo es funkt. Und am besten klappt das, indem man nicht in jedem Gespräch gleich auf Flirten und Abchecken der Eignung des Gegenübers als Partner schaltet, sondern einfach nach dem Motto herangeht, dass jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen hat und somit jeder Mensch irgendwie interessant und spannend ist :).

Halliooooo:)

Also: iiiich habe / hatte auch sooo Verlangen nach einem Freund, aber wie du wahrscheinlich eh schon 17281726 Mal gehört hast: wenn man so krampfhaft danach sucht wird es nichts, Liebe kommt wenn man es am wenigsten erwartet ,

Ich habe irgendwie gemerkt dass  die ganzen Jungs in meinem Umfeld nicht zu mir passen und dass ich noch gar nicht so bereit für ne Bezihung bin, deswegen ist dieses Verlangen eigentlich weg bei mir,

Bei diiiiiir soll es aber gar nicht weg gehen, Mach einfach was dir Spaß macht, wie du z.B. Gesagt hast Sport, etc.  hab einfach Spaß, das ist der Sinn, und vielleicht findest du SIE ja dort:)   Man muss ja nicht feiern gehen oder so um in eine Beziehung zu kommen, und dann würdest du dich außerdem verstellen, weil das nicht das ist wie und was du (es) magst:)

Sei du selbst, hab Spaß, so geht das Verlangen vielleicht zurück und deine Liebe kommt, ganz sicher:)

Und jetzt: Viel Glück!!!!

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Echt nett von dir

Kann dich sehr gut verstehen und dein Verlangen ist komplett natürlich, aber es kommt auch drauf an was für eine Art Mensch du bist. Willst du wirklich eine erste Beziehung oder hast du einfach Bock auf sexuelles was auch komplett normal wäre. Du meintest ja du hättest nicht so viel Erfahrung. Wenn es nicht am Äußerlichen liegt musst du vlt einfach offener werden, flirte einfach los oder mach paar Komplimente ohne groß drüber nachzudenken, glaub mir das kommt gut rüber. Wenn das auch nicht du funktioniert kannst du ja mal feiern gehen um etwas „Spaß“ zu haben. Vlt kommt dann doch was aus diesem kurzem Spaß was richtiges raus.

Hey Vito,

Also bei dir lese ich eigentlich irgendwie 2 Fragen. Zum einen sagst du, du willst dich ablenken, was ja suggeriert, dass du zumindest bewusst keine Beziehung möchtest und nur deinen "Trieb" verringern möchtest. Zum Andern redest du von Onlinedating und Ansprechen. Erstmal muss du dir klar machen ob du eine Partnerschaft willst und Zeit dafür hast oder eben nicht. Falls ja, ist Onlinedating eine Möglichkeit aber nicht der Herren Lob. Ausserdem ist halt auch der Freundeskreis wichtig. Bist du alleine? Oder hast du vielleicht überwiegend nur Trainingspartner? Was schreiben die Mädels dir so online? Kennst du vlt. privat eine die dir gefällt? Ganz wichtig ist halt bei so Sachen immer locker bleiben. Du darfst dem Gegenüber nicht den Eindruck vermitteln das es dringend ist. Kühl und mit Coolness an so Sachen rangehen. Zum ablenken kann man Sport machen oder (ich denke du weisst schon wo hin) gehen. Greez

Du redest zwar vom Ablenken, aber 80% deines Texts handeln davon was du alles probiert hast und was nicht klappt. Sicher, dass du nicht eher nach Tipps und Ratschlägen suchst um dich nicht weiterhin ablenken zu müssen ?