Unkontrolliertes Essen?

1 Antwort

Erst einmal : Du bist jetzt schon untergewichtig und eine weitere Gewichtsabnahme ist wirklich nicht nötig.

Was Deine Attacken betrifft: Das ist wie eine Sucht und wie bei jeder Sucht muss man Wollen, wenn man davon weg kommen will.

Letztlich : Ich befürchte, Du hast eine Essstörung und Du solltest mit Deinen Eltern darüber sprechen. Möglicherweise benötigst Du eine Therapie.

Tacheles88  08.08.2024, 17:09
Du bist jetzt schon untergewichtig

Unsinn

Honeybunny20201
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, mit dem Wollen hast du Recht, wahrscheinlich muss ich mich einfach zusammenreißen.

Bezüglich des Untergewichts hast du aber nicht Recht. Ich hab meine Daten gerade mal in einen BMI Rechner (für Kinder) eingegeben: Der BMI von 17,70 liegt im Bereich von Normalgewicht.

Lelazoe  08.08.2024, 20:23
@Honeybunny20201

BMI ist viel zu veraltet. Benutz lieber Perzentilenkurven für dein Alter. Du bist an der Grenze zum UG.