UNKLARE COLORATIONS VERPACKUNG! TÖNUNG ODER DOCH FARBE!?

2 Antworten

Es ist eine Intensivtönung. Wenn Du Pech hast wird immer ein Rest im Haar verbleiben welcher auch letztendlich rauswächst. Es dringt zwar nicht so tief ins haar ein wie bei einer richtigen Färbung, jedoch werden sich die Pigmente in der ersten Schuppenschicht vom Haar anlagern, statt nur drum herum legen wie z.b. bei einer Schaumtönung. Außerdem ist auch deine Haarbeschaffenheit ausschlaggebend. Bei dunklem porösen haar kann es sein dass sich die Pigmente schneller heraus waschen- bei Haaren die in Richtung dunkel oder mittelblond gehen kann es sein dass du ziemlich lange was von dieser Intensivtönung bemerkst. Kommt also auf die eigene Haarfarbe, die eigene Haarbeschaffenheit und die Farbwahl der Intensivtönung an.

Smacks80  25.06.2018, 13:12

Ups.. schon 6 jahre her.. naja vllt. hilfts ja dem ein oder anderen Leser noch

was sich auswäscht ist immer eine tönung.

ich denke die firma hat sich hier die dehnbarkeit des wortes "coloration" zu nutzen gemacht. coloration = färbung. und eine tönung färbt die haare ja ebenfalls