Universität ohne Freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir wo anders deine freunde. Zb da wo du und sie die selben Interessen haben man muss nichts in Gruppen machen.

Ich habe die Erfahrung gehabt, dass es viele Leute wie dich und auch mich gibt. Aber auch wenn man zurückhaltend ist, ist es besonders im Studium leicht, neue Leute kennenzulernen. Viele der Leute sind sehr nett und haben ähnliche Interessen; immerhin studieren sie das Gleiche. Gesell dich dazu, sprich ein bisschen und alles wird sich finden.

Doch, ich habe eh im Leben nichts mehr zu verlieren. Wir sind Freunde, habe nämlich auch keine bzw fühle mich ausgegrenzt 🙅‍♂️

Man braucht für ein Studium keine Freunde...Geh halt alleine in Mensa und Co... für Referate findet sich immer wer