Gesprächsthemen, auf die jeder eingeht/interessiert ist?
Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt aber nicht die Antworten auf meine Frage bekommen: Also, in meiner Klasse sind ein paar Mädchen, mit denen ich small talk betreiben möchte und will, dass sie einen guten eindruck von mir bekommen. Und weil diese Mädchengruppe immer zusammen sitzt, werde ich small talk mit der ganzen Gruppe betreiben müssen, was den Muss einer guten Smalltalk Thema Idee verdoppelt. Also ich stell mir das so vor, dass ich eine Frage in die Runde werfe und alle was dazu sagen ...
Kurz: Kennt ihr Smalltalk Themen, die Mädchen (Teen) lieben, und auch voll gerne darüber reden?
Ich meine es Ernst, wer auch nur eine gute Idee hat, bekommt einen Stern von mir und ALLES andere was nicht auf meine Frage eingeht, ist nicht hilfreich, weil ich es leid bin, zu hören, dass man keine Gesprächsthemen suchen muss und so weiter.
Danke
5 Antworten
Erst mal über Schulthemen, Fächer , Lehrer. Dann über Filme, Kino, Musik , Klamotten , mache ein Kompliment über eine Frisur wenn sie dir gefällt an einem Mädchen. Über Hobbies bis hin zur Zahnspange....alles ist interessant.
Es ist gut ein allgemeines Thema anzusprechen um zu garantieren nicht komplett daneben zu treffen.
Es ist jedoch nicht geeignet dich vorzustellen oder etwas persönliches zu zeigen.
Frage doch mal nach Lieblingsfächer in der Schule und nenne deine Vorliebe. (Mathe).
Du kannst ja auch mal fragen ob du das nächste Mal dabei sein darfst, weil du die Gruppe schon öfter gesehen hast....
Eine Gemeinsamkeit habt ihr doch alle. Sei es, dass ihr beide arbeitet, oder dass ihr in die Schule geht.
Auch meine Antwort wird Dir vermutlich nicht gefallen, aber wenn Du Ideen für Small talk von Anderen brauchst, wirst Du Dein Ziel wohl kaum erreichen, weil das ganz offensichtlich nicht das ist, worin Du stark bist, und daher wirst Du nicht authentisch wirken. Besinne Dich auf Deine eigenen Stärken die Du zweifellos hast und versuche damit zu punkten, aber fange keine Gespräche an, die nicht Deinen eigenen Ideen entsprungen sind. Viel Glück!
Über Schule kann man immer reden.