Universal Insektenspray+ von protect home auf Textilien anwenden?

4 Antworten

Hi! Mit was werden die Katzen denn behandelt? Wir verwenden immer ein Spon On das ist mehrere Tage wirksam, unser Tierarzt sagt immer das wir drauf achten sollen das die Katze in der Zeit überall hingeht- quasi als lebende Flohfalle, weil die Flöhe ja erst sterben wenn sie Kontakt zu behandelten Katze haben. Aber kann deinen Wunsch die Flöhe loszuwerden verstehen. Alles was in der Maschine waschbar ist würde ich einfach waschen und in den Trockner tun (im Kindergarten schmeißen sie immer die Stofftiere in die Gefriertruhe für mehrere Tage). Mit dem Insektenspray müsste es auch klappen, da es sich aber auf den Sachen ablagert müsstest du es nochmal von Hand reinigen. Also Kratzbaum einsprühen, einwirken lassen (denke mehrere Stunden) und dann mit einen feuchten Tuch nochmal gründlich drüber gehen damit die Katzen das Gift nicht am Fell haben und es beim Putzen aufnehmen. Liebe Grüße

Cornflakes123
Beitragsersteller

Danke! Ich bin seit gestern dabei alles zu waschen. Ich habe gestern auch schon alle Böden gesaugt und gewischt und alle Oberflächen gereinigt. Hatte tatsächlich noch nie ein Problem mit Flöhen gehabt und ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft kommen diese Biester:(

Wir hatten auch kürzlich einen Flohbefall bei unseren 3 Katzen. Sie haben 3x im Abstand von 4-6 Wochen Nex Guard Combo Spot on in den Nacken bekommen (wichtig um den Entwicklungszyklus zu unterbrechen). Für Textilien wie Couch, Teppich, Gardinen, Kratzbaum kannst du Gerobug Flohspray benutzen mit dem Wirkstoff Acetamiprid, dieser ist für Katzen ungefährlich. Ansonsten einfach täglich gründlich saugen und den Beutel sofort in die Tonne entsorgen. Ins Bad sperren brauchst du sie jetzt auch nicht mehr, da die Flöhe bzw. Eier ohnehin überall verteilt sind. Mit 3 Spot on Behandlungen und saugen ist der Spuk schnell vorbei.

Auf keinen Fall irgendwelche Insektensprays verwenden, die Wirkstoffe sind oft hochgiftig für Haustiere. Auch keine Sprays oder Spot ons mit Bioziden der Gruppe der Pyrethroide (z.B. Permethrin) verwenden. Für den Hund kein Problem aber für die Katze in geringer Dosierung tödlich.

Cornflakes123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) ja tatsächlich sind meine Katzen nur zum fressen reingekommen und danach sofort wieder raus, weil es halt schön warm war und die garnicht rein wollten. Ich sauge und wische schon jeden Tag und die 3 haben gestern ihre erste Dosis Nex Guard Combo Spot on bekommen. Ich hoffe das wir die Biester bald los sind. In der Wohnung an sich hatte ich aber bisher weder Flohkot, noch irgendwelche Flöhe entdecken können, was mich sehr beruhigt. Textilien sind alle gereinigt und werden jeden Tag gründlich eingesprüht und abgesaugt. Das sollte hoffentlich fürs erste genügen. Ich werde aber definitiv mal nach dem Gerobug Flohspray schauen^^

Nutze doch einfach Apfelessig für Kleidung?

Für den Kratzbaum Desinfektionsmittel?

Oder extra etwas Tierfreundliches

Cornflakes123
Beitragsersteller

Desinfektionsmittel ist leider kein bewährtes Mittel gegen Flöhe, ansonsten würde ich das ja nutzen

Ich würde sowas nicht verwenden da es schädlich für Katzen ist. Somit was du einsprühst muss gründlich gereinigt werden

habe öfter mal floh da meine freigänger sind und 3 Igel im Garten haben bisher reichte immer Spot um diese los zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere