Wie lange kratzt Katze nach Flohbehandlung?
Hallo, meine Katze hatte nun leider Flöhe, was ich, sobald ich es erkannt habe, behandelt habe. Ich habe sie erst seit 2 Wochen, dementsprechend weiß ich nicht, wie lange sie diese Flöhe schon hat, aber es sah nicht nach vielen aus. (Habe durchgebürstet und es waren nur 3 Flöhe zu finden).
Alles ist gereinigt. Fogger, Raumspray, Spot-On, ja ich habe sie sogar geduscht und mit Flohshampoo gesäubert!
Sie kratzt sich jetzt immer noch und ich sah auch noch einen Floh in ihrem Fell laufen. Behandlung war vor circa 22 Stunden.
Ist es normal, dass ein Floh so lange überlebt? Er wirkte auf jeden Fall geschwächt. Jucken sie einfach noch die Bisse? Sie ist eine schwarze Katze, es ist schwierig bei ihr Wunden und Flöhe zu entdecken. :<
Ich hoffe die Flohbehandlung hat gewirkt.
3 Antworten
Hast du die ganze Wohnung, wo die Katze lebt mitbehandelt? Wenn nein, steckt sich die Katze immer wieder neu an.
Ich habe wie gesagt einen Fogger benutzt, alle Textilien gewaschen, gesaugt, gewischt. Ich habe auch nur eine 1 Zimmer Wohnung und die einzigen Textilien sind das Bett, ihr Kratzbaum und ein Sessel. Zudem ist die Behandlung ja 22 Stunden erst her.
Selbst wenn alle Flöhe weg sind, werden die Bisse der Flöhe noch jucken. Kannst du mit einem Mückenstich bei dir vergleichen. Der juckt ja auch noch eine Weile, selbst wenn die Mücke längst weg ist.
Was steht denn auf den Packungsbeilagen? Dasteht normal, wie lange es dauert und wie lange man behandeln muss
Da du die Namen der Produkte hast, kannst du das schnell googlen. Musste gut zu finden sein. Je nach Produkt kann es nämlich auch mal zwei bis drei Tage dauern, bis sie Flöhe tot sind
Packungsbeilagen gab es nicht, nur kleine Notizen auf den Flaschen.