uni und arbeiten nebenbei?

4 Antworten

Der Uni ist komplett egal wann du wo bist. Du bist selbst dafür verantwortlich, dass du deine Pflichten erfüllst, wenn nicht, dann fragt auch niemand nach und du musst die Konsequenzen alleine tragen.

Niemand sagt das der Uni. Je nach Verdienst könnte allerdings das Finanzamt an deiner Tätigkeit interessiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Nein, das musst du der Uni nicht mitteilen und die Uni hat an der Information auch kein Interesse.

Allerdings musst du deinem Arbeitgeber mitteilen, wo du studierst, bzw. du musst beispielsweise bei einem Werkstudentenjob deine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen.

Nein, muss man nicht.

Nur dem Arbeitgeber dass du studierst. Wenn der Job über einen Minijob hinausgeht müsstest du dich eventuell studentisch krankenversichern.