Vollzeit Studium Uhrzeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann in dem Rahmen, die wahlweise ein festangestellter Dozent oder ein Gastdozent als normale Arbeitszeiten empfindet. Also grob zwischen morgens 7:00 und abends 20:00.

Du wirst Montags an anderen Lehrveranstaltungen teilnehmen als Dienstags und Mittwochs. Also stehen die Chancen gut, dass die Uhrzeiten deiner jeweils ersten und letzten Lehrveranstaltungen am Montag andere sind als am Dienstag oder am Mittwoch.

Und im nächsten Semester nimmst du generell an anderen Lehrveranstaltungen teil, die dann auch wieder zu eigenen Uhrzeiten stattfinden.

Irgenwann dazwischen wirst du dich auch selbst hinsetzen und eigenständig arbeiten müssen. Das ist sogar eigentlich wichtiger als die Lehrveranstaltungen.

Vollzeitstudium heißt, dass das Studium Vorrang hat und sich alle anderen Lebensinhalte daran anpassen.

anonuumlil
Beitragsersteller

danke!

Uhrzeiten beim Studium?

Die Veranstaltungen sind dann wann sie sind. Meist fangen die ersten um 8 Uhr an und die letzten hören um 20 Uhr auf. Und lernen und vorbereiten usw. machst du wann immer du willst und solange bis du es kapiert hast.

Beim Studium gilt: Du hast 24Std Zeit am Tag und wenn du dich beim Essen etwas beeilst, hast du sogar ne halbe Stunde länger.

Zu meiner Zeit konnte man sich die Vorlesungspläne von der Webseite herunterladen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt immer etwas auf die Module an, die man im Semester belegt. Da kann es dann Tage von 8 bis 20 Uhr geben, natürlich mit einer Pause drinnen. Aber auch andere Tage, die z.B. nur von 8 bis 14 Uhr gehen. Es ist nicht wie auf der Arbeit, wo man täglich von 8 bis 16.00 Uhr arbeitet.