Uni Mathe Kreis fläche?

2 Antworten

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du die ganze Aufgabe hier reinstellst. Mit der halben Aufgabenstellung wird schwierig.

lilou12
Beitragsersteller

Zeigen Sie, dass die beiden markierten Flächen den gleichen Flächeninhalt haben.

Es soll keine Fläche ausgerechnet werden

Tipp ziehe vom großen Kreis das große Quadrat ab und du hast das vierfache der OBEREN blauen Fläche

Ziehe vom großen Quadrat einen kleinen Kreis ab und du hast das Doppelte der UNTEREN blauen Fläche.

lilou12
Beitragsersteller

Danke sehr, das wusste ich allerdings auch schon das meinte ich mit den Mini Stücken aber von da aus komme ich nicht weiter ich weiß nicht wie man so etwas formulieren muss

lilou12
Beitragsersteller

Ich muss ja erklären daß das kleine Quadrat die gleiche Größe hat nicht nur wie man die blaue Fläche ausrechnet :)

Halbrecht  02.05.2022, 17:50

ich weiß nicht , ob es die Aufgabenvorgabe, die Flächen nicht zu berechnen , unterläuft.