Unglücklich in Studium

9 Antworten

Ja, würde ich! Das geht ganz vielen Studenten so, es ist eben nicht einfach das Richtige für sich selbst zu finden. Und wenn man so unglücklich ist wie du, macht es keinen Sinn. Da wird auch das Studium drunter leiden. Wenn du die Möglihckeit hast, wo anders zu studieren, dann nimm sie wahr. Aber du solltest dir sicher sein, dass es diesmal das Richtige ist

Nach zwei Monaten hat das Studium ja noch nicht einmal richtig angefangen. Schau dir das erste Semester vernuenftig an, nimm am Studentenleben teil und entscheide dann, ob der Studiengang etwas fuer dich ist. Wechseln kann man dann immer noch, die Chance, die man jetzt hat, sollte man aber nicht sofort wegwerfen.

Nach einem Semester das Fach nochmal zu wechseln, ist nicht schlimm. Nach zwei Monaten aufzugeben, weil man in einem neuen Bett schlafen muss, blockiert jedoch die eigene Zukunft, da man sich sehr schnell festfahren kann und dann im schlimmsten Fall laengere Zeit gar nichts macht.

Anstatt fast die Haelfte der Woche zuhause rumzujammern, wie traurig du doch bist, dass du so weit weg wohnst, solltest du die Besuche zuhause vielleicht auf ein Wochenende im Monat (wenn ueberhaupt) beschraenken. Geh raus, schau dir die Stadt an, lern Leute kennen, stell Unternehmungen an. Nur so kannst du deine Studienheimat ueberhaupt kennenlernen.

Wolf530  26.11.2013, 08:54

Tja..., da muss ich mich leider anschliessen.

Wenn deine Eltern reich genug sind oder du jemanden findest der dich ernährt (weil du sein Bett wärmst) dann schmeiss dein Studium hin.

...oder mach wie oben gesagt.

ich denke die situation ist nicht leicht. ein junger mensch weit weg von zu hause, die neue uni, keine freunde, der druck es zu schaffen.

ich kann dir nur empfehlen nicht zu schnell aufzugeben. ich war auch zu erst sehr unglücklich. aber es legte sich. irgendwann fühlte ich mich sehr wohl auf der uni und schaffte auch mein studium. ich fand freunde und war froh diese entscheidung getroffen zu haben.

ich denke es ist ein gute erfahrung und wenn du es schaffst, dann ist es etwas positives für dich.

man sollte die flinte nicht zu schnell ins korn werfen.

natürlich kann es sein, dass es wirklich das beste wäre es zu beenden.

aber auch wenn du es z.b. nicht schaffst ist es kein beinbruch!!!

gib dir etwas zeit und kümmer dich dort um dein leben...

Niemand sollte etwas auf Krampf machen. Brich das Studium ab und ziehe wieder
nach Hause. Du mußt niemanden etwas beweisen. DU musst Dich wohl fühlen.

Tja. Heimweh.

Das können wir dir nicht sagen. Du musst entscheiden, wie wichtig dir Deine Ziele sind und welche Priorität haben.

Genau dieses Studium oder im Heimatbereich wohnen und arbeiten.