Sollte ich meinem Freund sagen dass ich schon mal schwanger war?

6 Antworten

Ich würde es nicht davon abhängig machen, ob du es ihm erzählen musst, sondern ob du es möchtest.

Viele Frauen sind nach so einer Entscheidung Monate oder Jahre später manchmal auch traurig und ich weiß nicht ob du darüber reden kannst oder ob du voll hinter deiner Entscheidung stehst und glücklich bist.

Ich würde es nicht sagen. Es ist deine Sache und es ist vorbei. Er hat damit nichts zu tun und auch kein Recht, es zu wissen. Er wird es auch nicht rausfinden. Du schaffst dir mit deiner "Beichte" möglicherweise nur Probleme, weil du dich dann vielleicht schlecht fühlst oder rechtfertigen musst usw. Aber es hat keinen positiven Nutzen.


Wenn du generell darüber reden willst, kannst du das natürlich tun. Grundsätzlich muss er aber nicht wissen was du in deinen anderen Beziehungen getrieben hast. Es hat schließlich nichts mit ihm zu tun.

Wenn das eine wirkliche Dauerbeziehung werden soll, dann solltest Du es ihm erzählen. In einer Partnerbeziehung kann nur durch absolute Ehrlichkeit das nötige Vertrauen entstehen.

Wenn du es für richtig erachtest, dass er es wissen sollte, dann tue es. Aber wenn du denkst, dass es ein Lebensabschnitt, den du hinter dir lassen möchtest, dann behalte es für dich. Ansonsten kann es auch irgendwann gegen dich verwendet werden.


Ilyas563  12.12.2024, 18:20

Nachträglich meine persönliche Meinung, ich würde es für mich behalten