ungewaschenes Gemüse gegessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in der Pfanne erhitzt wurde, ist es nicht schlimm, da die meisten Bakterien bei diesen Temperaturen absterben.

Aber roh wäre es eine Gefahr, da du dich z.B. mit E-Coli oder anderen Erregern anstecken könntest

Nein die meisten Giftstoffe werden so wie so von der Pflanze aufgenommen. Außerdem wirken die Gifte in der Landwirtschaft nicht akut. Dafür sind die Mengen zu gering. Es ist eher ein Schaden auf lange Zeit.

Einmalig wird sowieso nichts bringen. Ich hab das auch schon öfter gemacht früher, heute wo ich mehr nachdenke, da nicht mehr. Es sollten die Pestizide möglichst heiß abgewaschen werden, die noch auf dem Gemüse/Obst hängengeblieben sind.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, zumal du es ja auch erhitzt hast.

Vorsicht, das sollte man wirklich nicht machen! Man kann sich Würmer zuziehen, gerade bei Bio-Gemüse, das ungespritzt ist.

teccwan  13.02.2021, 12:56

Die Würmer überleben das nicht in der Pfanne

Wäre eine Proteinquelle