Fertiggericht in einem Supermarkt gekauft - Auf Packung steht dass man es nur in der Mikrowelle zubereiten soll - Kann ich es trotzdem in die Pfanne geben?

7 Antworten

Ja, Du kannst es problemlos auch in der Pfanne erhitzen - möglichst kurz (ansonsten verkocht es) und in einer nicht zu kleinen Pfanne mit entsprechend grösseren erhitzten Fläche .

Dies ist auch der Vorteil der Mikrowelle, dass das Gericht (nur) erhitzt wird (und nicht weiter kocht) - egal wie schmal/hoch Gefäss ist.

Ob Mikrowellen tatsächlich mehr Vitamine zerstören wie Andere Zubereitung würde ich mal eher bezweifeln

Aber natürlich kannst du das Essen auch ohne Mikrowelle aufwärmen.

Früher gab es übrigends keine Mikrowelle und man wärmte Essen genauso auf

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Eher nicht.

Das

Mikrowellen Vitamine und Essen zerstören

stimmt übrigens nicht.

Und ich mach die Fischstäbchen für die Pfanne im Ofen, schmeckt trotzdem.

Wenn du noch verrätst, um was es sich dabei handelt, könnte man dir eher sagen, ob es klappt oder nicht.

Es gibt aber wohl kein Gericht, welches ausschließlich in der Mikrowelle klappt

Im Backofen kann man im Normalfall auch gut aufwärmen