Schnitzel war innen noch roh, trotzdem gegessen?

8 Antworten

Sterben wirst du auf keinen Fall. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass du dir den Magen verdorben hast und dir schlecht wird. Aber in der Regel kann der Körper sowas wegstecken, vor allem wenn es nur kleine Stellen waren. Du hast ja kein komplettes rohes Tier gegessen.

Hähnchen sollte man nie roh essen. Du stirbst nicht, aber iss lieber nicht weiter.

CGX2013
Beitragsersteller

Hab das dann sofort weggeschmissen. Aber bei so nem Industrie-Schnitzel dürfte doch nicht großartig was passieren?

Jack98765  03.06.2024, 13:30
@CGX2013
Hab das dann sofort weggeschmissen.

Und warum hast du es nicht nochmals in die Pfanne gegeben und ordentlich durchgebraten?

Vennesla  03.06.2024, 13:30
@CGX2013

Warum schmeißt du das weg?

Einfach noch mal kurz in der Pfanne braten und du hättest es essen können.

CGX2013
Beitragsersteller
@Jack98765

Hab schon nen großteil gegessen, das hätte sich nicht gelohnt

Nein

Ich esse SChnitzel und co immer so.

Auch Tatar ist immer rohes Hackfleisch.

Sushi ist roher Fisch

Man nennt diese Form des Anbratens "englisch"

Hier findest du die anderen möglichen Garstufen.

Steak Garstufen: Tabelle und Profi-Tricks (rewe.de)

Durchgebratenes Fleisch ist nicht selten zu zäh.

CGX2013
Beitragsersteller

Aber bei hähnchen ist das doch durchaus gefährlich?

WAYKOW  03.06.2024, 13:43
@CGX2013

Bei Hähnchen ist die Salmonellengefahr größer.

Vermutlich hat schon jeder Fleischesser - und auch du - bereits mal eine Salmonellen Problem.

Grund ist, dass Salmonellen gefährlicher sind, wenn diese durch unsauberes kochen in Salte und Co überspringen.

Salmonellen verschwinden von alleine wieder. Schlimmstenfalls hast du für ein paar Tage Durchfall.

Es gab auch schon Todesfälle aber nur durch Übertragung der Salmonellen in Salate die dann tagelang ungekühlt eine Vermehrung potentierte.

Nein, du wirst nicht sterben.

Es wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Im schlimmsten Fall wird dir schlecht, vielleicht erbrichst du dich.

Allerschlimmster Fall wäre, du bekommst Salmonellen, aber auch daran stirbt man im Regelfall nicht.

Wahrscheinlich bekommst du eine Salmonellen Vergiftung,dass heisst Durchfall und Erbrechen