Tiefkühlgemüse braten, 2 Fragen dazu?
Hallo, ich hab angefangen mir Tiefkühlgemüse in der Pfanne zuzubereiten, es schmeckt gut und ist kalorienarm. Die Packungen sind allerdings relativ groß und es passt nur die Hälfte rein, jedenfalls wenn alles Gemüse den Pfannenboden berühren soll. Aber muss das sein, oder kann ich auch mehr rein tun? Außerdem brennt mir das hin und wieder an, wie kann ich das verhindern? Mehr umrühren, mehr Öl, zulange in der Pfanne gelassen? Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Du kannst soviel Gemüse in deine Pfanne tun, wie du essen kannst.
Wenn es schnell anbrennt hast du den Herd zu hoch gestellt.
Mehr umrühren, geringere Hitze. Dann sollte es nicht anbrennen.
Wenn es laut Packung nicht auf höchster Stufe zubereitet werden muss, kannst du es bei mittlerer Hitze mit Deckel zubereiten. Die kondensierende Feuchtigkeit verhindert auch das anbrennen.
Die letzten paar Minuten ohne Deckel dann verdunstet was zuviel ist.
Wenn nicht alles den Boden berührt idt das kein Problem. Einfach ab und zu mal gut durchrühren.
Stell ruhig die Hitze niedriger und dafür länger braten lassen
Nein, es muss nicht alles den Pfannenboden berühren. Du schüttest das Pfannengemüse im gefrorenen Zustand in die Pfanne, gibst ein wenig warmes Wasser dazu und lässt das ganze bei geschlossenem Deckel und schwacher Hitze vor sich hin köcheln.
Nach Bedarf gibst du etwas Butter, Aromat und Salz hinzu.