Ungesund/gefährlich soviele Supplements Muskelaufbau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich sind alle Supplements potentiell schädlich zudem meistens unnötig.

Aber wenn es sein muss....

Toxandron - da gibt es wilde Gerüchte. Enthält kein Anabolikum aber Taurin und Creatin. Völlig unnötig zumal Du Creatin eh dabei hast

Noch zu Creatin : Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Ich würde nie Creatin nehmen muss aber jeder selbst entscheiden

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Whey/Proteinpulver ist grundsätzlich nur Eiweiß, man könnte auch auf eine andere Eiweißquelle zugreifen, das darin enthaltene BCAA ist meistens so gering, dass es nicht viel ausmacht. Es bloß eine bequeme Variante sein Eiweißbedarf zu decken . Whey ist nicht nötig wenn man eine gute Diät hat.

Zu Carbonox kann ich nicht nicht viel sagen, sieht für mich aus wie eine teurere Variante von Maltodextrin. 2 Bananen oder ein Traubensaft machens auch.

Creatine ist gut für den Muskelaufbau. Es kann helfen wenn man nicht weiterkommt.

Crank-Booster ist gut für den Focus während des Trainings.

Whey kannst du morgens nach dem aufstehen nehmen, du solltest es auf jeden Fall nach dem Training nehmen, zusammen mit dem Carbonox, damit dein Blutzuckerspiegel steigt und es schneller ins Blut geht. Creatine nicht mehr als 5g am Tag und MINDESTENS 3 Liter Wasser trinken, ich empfehle dir sogar 4L. Du solltest Creatine jeden tag nehmen, wann ist egal, die Wirkung entfaltet sich aber erst nach ca. 2 Wochen, Alkohol zu trinken während man Creatine nimmt ist nicht empfehlenswert, da der Alkohol das Creatine aus dem Körper ausspülen könnte. Der Booster ist 15-30 Minuten vor Training einzunehmen. Von den Tabletten weiß ich nicht viel.

Mal am Rande, das sind Nahrungsergänzungsmittel. Eine korrekte Diät sollte eingehalten werden

SoSoWo
Beitragsersteller

Ja klar sehe diese nur als Ergänzungsernährung an. Vielen dank für die antwort.

Noch eine frage, ich habe auch reines maltodextrin kann ich das mit creatine zusammen trinken? Obwohl ich carbnox zu mir nehme? Oder wäre das zuviel Maltodextrin aus verschiedenen Quellen?

HoLeeFuq  08.06.2018, 16:34
@SoSoWo

Ich hab mir nur die grobe Zusammensetzung von Carbonox angesehen. Es besteht aus Glukose, Maltodextrin und "inoovativer" Isomaltulose. Klingt für mich alles wie Zucker. Die Wirkung sollte also die gleiche sein. Du brauchst daher nicht extra Maltodextrin kaufen. Ich nehme 50g Maltodextrin mit dem Whey direkt nach dem Training. Ich schätze du brauchst auch 50g Carbonox und du brauchst den Zucker auch nur für den Shake nach dem Training.

Creatine kannst du wie gesagt einnehmen wann du willst. Morgens zum Frühstück, mit dem Preworkout booster oder im Postworkout Shake. Macht keinen Unterschied.

Du bestellst einfach Sachen ohne nen Plan zu haben? ^^

Du kannst alles problemlos nehmen.

Whey mit Maltodextrin/Traubenzucker oder dem Carbonox direkt nach dem Training.

Creatin täglich 5 g

Toxandron ist übrigens auch wenn du es nicht hören willst, absolute Geldverschwendung gewesen, das ist nichts als Creatin, Beta Alanin und Taurin. Wahrscheinlich auch noch in unterirdischen Mengen. Hoffe du hast nicht mehr als 15€ dafür bezahlt.

Beta Alanin und Taurin benutzen übrigens die gleichen Transportwege, weshalb man es nicht unbedingt zusammen nehmen sollte.

SoSoWo
Beitragsersteller

Ja ich weiss schon ungefähr was diese sachen bewirken "sollen".. nur wollte ich sichet geheb ob es nicht schädlich für z.b nieren sein könmze wenn man so viele verschiedene supps täglich zu sich nimmt.

Danke für deine Antwort ps: nach dem Urlaub nehme ich eh nur noch whey protein und vlt. Creatine.