Ungesund nur einmal am tag zu essen?

6 Antworten

1 Mahlzeit am Tag kann ausreichend sein, wenn es deinen Kalorienbedarf deckt (mit richtigen Nährwerten) würde ich aber net empfehlen.

Leider passt das bei dir nicht. Du hast einige Kohlenhydrate abgedeckt und je nach Belag evtl auch Fette.

Aber, du brauchst (da du weiblich bist und 18) warscheinlich eine Kcalmenge von 1800-2500kalorien (je nach Größe, Sport etc kann es auch mehr sein).

Zudem sollte diese Energie abgedeckt werden durch Kohlenhydrate, gesunde Fette, Eiweiß/Proteine, Vitamine ...

Also Obst, Gemüse. Aber auch Sachen wie Nudel/Kartoffeln/Reis, tierische Produkte oder Ersatzmittel. Nüsse/Öl, ...

Am besten beraten lassen und online informieren.

Führst du die Ernährung weiter durch wie heute, ist dein Leben ziemlich kurz.

P.S. ich habe gelesen, dass du Jesus feierst. Gott gab uns unseren Körper als einen Tempel um ihn zu ehren. So killst du sein Geschenk an dich, dein Leben.

Du bist nicht allein, dein Vater ist bei dir. Bete zu ihm. Alles Gute!

1 Brötchen ist nicht ausreichend, da du Vitamine, Eiweiße und Nährstoffe brauchst.

Und dein Darm hat damit auch nix zu tun und das schadet dauerhaft.

Es ist erheblich unter der Energie die du brauchst.

Besser sind mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt und auch mehr nährstoffreiche Lebensmittel.

Nein. Aber 2 Mahlzeiten am Tag sind leichter durchzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus