Ungesund?

5 Antworten

Ich bezweifle dass das wahr ist aber wenn doch hätte da die Schule zb schon längst was gesagt. Du könntest höchstens mit den Eltern sprechen wenn du was tun willst ob das was bringt bezweifle ich aber.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 15:28

Stimmt aber leider was bringt es mir Mist zu erzählen

Klar ist es ungesund, ziemlich sogar, aber hätten es mir meine Eltern erlaubt hätte ich es genauso gemacht. Ich vermute mal, dass es ihr gefällt, ansonsten würde sie vermutlich dagegenwirken. Du kannst sie ja vielleicht mal fragen und wenn sie etwas ändern möchte ihr dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Beide haben erhebliches, gesundheitsgefährdendes Übergewicht (1. Kind BMI = 38,87 ; 2. Kind BMI = 30,38). Man könnte die Eltern darauf aufmerksam machen. Aber wahrscheinlich kümmern sich die Eltern nicht um ihre Kinder und würden sich durch entsprechende Hinweise nur belästigt fühlen.

Nachtrag: Übergewicht ab einem BMI > 23 beim 13-jährigem Kind

und Übergewicht ab einem BMI > 20 beim 8-jährigem. Kind

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 23:12

Oh okay

Da kannste nicht viel machen, außer mit gutem Beispiel vorran gehen. Oder du musst warten bis die nicht mehr durch dir Tür passen und selber merken das sie was ändern müssen. Den Menschen Wille, ist sein Himmelreich.

Und die Eltern sehen nicht, dass die Kinder immer dicker werden und inzwischen erhebliches Übergewicht haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 15:29

Weiß ich nicht ich kenne ihre Eltern nicht gut

melia892  20.06.2024, 15:31

Das ist manchen Eltern egal