Kann ich Schokoladentafeln mit ins Handgepäck auf einem Flug in die USA nehmen?

6 Antworten

Die Einfuhr von Lebensmitteln ist in den meisten Ländern verboten.

man, das müssen ja sehr schwere Tafeln sein, wenn du sie aufgrund des Gewichtes ins Handgepäck packen willst. An sich sollte das kein Problem sein, wenn das alles festes Material ist. Nur wenn die jetzt irgendwie eine Füllung haben, die Flüssig ist, könnte es vorboten werden.

Aber kleiner Tip von mir. In den USA kann man auch Schokolade kaufen. Die mußt du nicht umbedingt mitnehmen.

laharah
Beitragsersteller

Die Amerikaner die ich besuche stehen auf Ritter Sport. Und davon haben Sie siche Menge gewünscht. ;)

Urbanessa  21.10.2010, 23:51
@laharah

Deine Freunde sollen (für künftigen Schokobedarf) mal bei Walmart, Target und Walgreens schauen - dort gibt es inzwischen recht viele Sorten Ritter Sport, beispielsweise "Ganze Nuss" und "Cornflakes". ;-)

Fluege-Lotse sagt: 01. Juni 2010 um 07:33 Hallo, was das Mitführen von Nahrungsmitteln im (Hand)gepäckangeht, herrschen unterschiedlich strenge Regelungen in den einzelnen Ländern. Bei Flügen in die USA beispielsweise ist Schokolade im Handgepäck gestattet, solange sie nicht mit alkoholhaltigen Füllungen versehen ist. Reisende nach Australien müssen sich darauf einstellen, dass der Quarantänebeamte entscheidet, dass keine Schokolade mitgenommen werden darf. Generell raten wir, möglichst keine Nahrungsmittel im Gepäck mitzuführen. Bitte informieren Sie sich auch über die Zollbestimmungen Ihres Reiselandes im Internet.

Natürlich darfst Du die Schokolade mit ins Handgepäck nehmen - die einzige Gefahr, die da besteht ist die, dass Du alles unterwegs selber auffutterst. ;-)

Schokolade steht nicht auf der Einfuhrverbotsliste der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde CBP, und Du darfst die Schoki bedenkenlos in die USA mitnehmen. Ob im Handgepäck oder im eingecheckten Gepäck ist dabei egal.

neherw  22.10.2010, 21:11

ahah???? Nachlesen bei google

warum solltest du das nicht dürfen? und die hier angesprochenen verbotenen lebensmittel sind ne ganz andere sache, dabei handelt es sich nämlich um obst, gemüse, fleisch usw...nicht um nen abgepackten schokoriegel