Ungeplant schwanger in 16. SSW?
Hallo ihr lieben,
und zwar ich bin echt am Ende.
Ich bin trotz Pille schwanger geworden. Ich war beim Frauenarzt weil ich Beschwerden hatte und er hat nie einen Test gemacht. Irgendwann habe ich selber einen gemacht weil mein Bauch dicker geworden ist. Und siehe da, ich bin dann nochmal zum Frauenarzt und bin in der 16. Woche schwanger.
Nun das eigentliche Problem: Mein Freund will nieeeee eigene Kinder haben und will das ich mit ihm nach Holland fahre um dort das Kind weg machen zu lassen. Jedoch bin ich total hin und her gerissen. Für mich ist es ein Mensch im Bauch und es ist für mich eine Tötung. Wir streiten uns ständig und er behart darauf, dass ich es weg mache, weil er meint, ich würde sein Leben zerstören und nur das Geld sehen, was ich von ihm bekommen würde. Er versteht mich jedoch nicht einen Meter. Nein stattdessen sitzt er mit seiner Mutti am Tisch und reden auf mich ein das es ja das beste wäre in Holland das Kind weg machen zu lassen.
Ich weis nicht was ich machen soll.
Er sagt auch das ich meine Entscheidung nur aus Mitleid mache gegenüber dem Kind und wegen der Hormone. ( Ihm sind die 1200€ abtreibungskosten egal und er übernimmt alle Kosten die anfallen) als ich sagte kein Geld der Welt ist ein Menschenleben wert. Er meinte es ist noch gar kein Mensch. Es wäre ja wie wenn ich eine Spinne zertreten würde. Sie hätte ja auch Herz und alles. Ich komme nicht mehr weiter. 😭
Wie alt bist du und wie alt ist er?
Ich 27 er 30
13 Antworten
Bei aller Liebe, aber in der 16 SWW ist das Tötung! In Dir wächst ein neues Leben heran und ich bin sicher, das schaffst Du auch ohne den werten Herrn Papa!
Geh zu Pro Familia, Caritas oder wer immer Schwangerschaftsberatung macht - aber hole Dir Beistand.
Schade, wenn eine Beziehung so endet, aber wenn mal der Vater und die Großmutter auf einen einreden und nur das eigene Leben und die Finanzen im Vordergrund stehen, so hast Du in dieser "Familie" nichts mehr verloren!
Wie auch immer Du Dich entscheidest, diese Situation wird Dich immer begleiten - ein Stachel wird bleiben.
Hole Dir Hilfe von Außerhalb = Freundin, Deine Eltern, Pro-Familia - egal was, aber hole Dir andere Meinungen und Sichtweisen BEVOR Du endgültig eine Entscheidung triffst.
ALLES GUTE !!
Ich bin Pro Choice, habe absolut kein Problem mit Abtreibungen, und hab selbst auch schon abgetrieben, in deinem Fall ist es aber ziemlich klar, was du machen solltest:
Dich trennen und das Kind bekommen!Diese Beziehung ist eh verloren, denn wenn du "für ihn" abtreibst, wirst du ihn früher oder später eh deswegen verlassen, also sollte das keine Rolle für deine Entscheidung spielen.
Ich wurde auch nur von meiner Mutter großgezogen, und mir hat es an nichts gefehlt!
In Grenzsituationen zeigt sich der wahre Charakter von Menschen.
Du solltest dich für dein Kind entscheiden und dich von diesem anderen Menschen in deinem Leben trennen, er tut dir nicht gut.
Nur zur Info, er und seine Mutter machen sich mit jeder Argumentation für eine Abtreibung strafbar......das ist kein Spaß.
"Wenn eine Frau genötigt wird, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen, so kann das strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Selbst der Versuch, eine Frau zur Abtreibung zu drängen, ist gemäß § 240 Abs. 3 StGB strafbar."
Ich finde es ein Unding, dass dein Freund dich überreden will, gegen deine Überzeugungen zu handeln.
Ich empfehle eine Schwangerschaftskonfliktberatung.
Wenn du das Kind auch nicht willst, aber nicht abtreiben willst, wäre ggf auch eine anonyme Geburt eine Lösung.
In der 16. Woche ist das bereits eindeutig ein Mensch und eure Beziehung wäre mit dem Abbruch ohnehin vorbei.
Behalte das Kind und schieß den Typen in den Wind.
Vor allem: Du sähst nur das Geld, was du von ihm für das Kind bekämst.... Weiß er überhaupt, wie viel so ein Kind kostet und, dass der Unterhalt nicht mal das Mindeste deckt? Als wenn man reich davon würde... Dabei geht es um die GRUNDversorgung.