Ungeplante Schwangerschaft von älterem Partner?

4 Antworten

Das ist eine heikle Situation, er könnte denken, dass Du ihn mit einem Kind an Dich binden möchtest.

Du musst damit rechnen, dass Du das Kind alleine groß ziehen musst, wenn er Dich verlässt. Bis das Kind 18 Jahre alt ist, ist er 69 Jahre alt.

Überlege Dir gut, ob Du Dein junges Leben so einschränken und belasten möchtest.

Es scheint mir nicht der ideale Partner für Kinder zu sein.

Du musst ja wohl, oder übel mit ihm ehrlich reden.

Wenn Du unsicher bist, lass Dich von Pro Familia beraten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja hallo liebe Sarah ich habe eine Idee die vielen ungeplanten schwangeren ihren Partner zu behalten geholfen hat und zwar backst du ein Kuchen wo es draufsteht lg

Hallo 👋

Probiere es mal anfangs nur mit nachfragen. Einfach so mal fragen wie er eigentlich zu Kinder steht und ob er sich welche mit dir vorstellen könnte. Als Vorwand kannst du ja nehmen, dass jede Beziehung solche Gespräche irgendwann mal führt. Wenn er dir auf die schliche kommt kannst du es ihm gleich sagen.

Anhand des Gespräches kannst du ja ungefähr einschätzen wie er reagieren wird. Ob er sich freuen wird oder anderes darauf zu sprechen ist. Wenn er sich freuen würde kannst du ihm ja so eine kleine Überraschung planen wie man das eben oft so macht. Wenn es anders aussieht dann lieber ihn vorsichtig darauf vorbereiten. Langsam bei dem Thema bleiben und seine Aufmerksamkeit haben. Bestenfalls fängst du damit an wenn ihr beide entspannt seid und Zeit habt. Frage ihn natürlich auch ob sein Tag soweit gut war denn wenn er schlecht war verlege das Gespräch gleich.

Du solltest ihn natürlich dann nicht damit überumpeln. Erkläre ihm die Situation genau und sage dann, dass du herausgefunden hast, dass du schwanger bist. Sollte er zu aggressivem Verhalten neigen dann führe dieses Gespräch bzw. die Offenbarung nichtohne Anwesenheit einer weiteren Person. Es gibt dafür auch Anlaufstellen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Du mußt es ihm auf jeden Fall sagen, gerade weil du das Kind und auch ihn haben willst. Sei ehrlich und offen. Ich vermute du hast gute Chancen das er zu euch beiden steht und es wirklich eure Bindung festigt. Ich würde auf jeden Fall bleiben und mit dir zusammen meine weitere Zukunft planen, wenn ich er wäre (und ich bin auch in seinem Alter ungefähr und sage mir, was für ein Glück wenn man in diesem Alter eine so junge Freundin als Partnerin haben darf, wow)!