Mit 27 drei Kinder?

6 Antworten

Hallo KleineFamilie,

nur weil dein Freund keine Kinder mehr will, wäre doch zu wenig Grund, das Kind jetzt nicht zu bekommen. Es ist schließlich deine Entscheidung.

Ist dein Freund der Papa von beiden oder vom Sohn oder wäre er überhaupt erst der Papa jetzt?

Wie schon jemand schreibt: Du warst in etwa so alt wie deine Tochter jetzt, als du sie bekommen hast. Das ist schon etwas ganz Besonderes. Wer hat dich damals unterstützt? Konntest du in der Zwischenzeit bis zu deinem Sohn Schule und Ausbildung abschließen?

Wie ist denn sonst eure Lebenssituation? Du kommst anscheinend gut klar. Und beide sind ja nun nicht mehr klein und du noch jung. Warum also nicht?
Ich sehe es positiver als die anderen hier.

KleineFamilie27
Beitragsersteller

Mein Freund wäre jetzt erst Vater geworden da ich die anderen male jemand anderen hatte aber wir sind gut auseinander gegangen, für die Kinder is mein neuer freund jetzt ihr papa und sie lieben ihn. Meine Familie hat mir damals sehr geholfen mit dem Stress und der Schwangerschaft fertig zu werden wofür ich sehr dankbar bin. Die Schule hab ich Gott sei Dank abschließen können dank meiner Mutter und eine Ausbildung habe ich auch abgeschlossen

jane2015  19.06.2024, 14:15
@KleineFamilie27

Kam es wegen der Schwangerschaft zur Trennung? Dein neuer Freund lässt sich jetzt richtig voll ein auf euch alle. Wie mutig! Und schön. Gut, deine größeren Kinder sind eben schon größer. Und das Kleine bekommt er unmittelbar mit.
In welcher Weise übernimmt der leibliche Vater Verantwortung?
Wie schön, dass du mit Hilfe deiner Familie deine Ausbildung machen konntest. Besteht auch heute noch guter Kontakt und Hilfe für dich, wenn du mal jemand brauchst?

jane2015  02.07.2024, 10:13
@KleineFamilie27

Hallo, in deinem Postfach liegen zwei Nachrichten, vielleicht hast du sie noch gar nicht gesehen. Du hast enorm viel geschafft und stehst super im Leben. Wie geht es dir weiter? Viel Kraft dir und dass du einen guten Weg auch mit diesem Baby findest. Alles Liebe!

Sei dankbar, dass du drei gesunde Kinder hast und schließe die Familienplanung ab.

Es ist schön, wenn man Kinder haben möchte. Aber dazu gehört auch, dass man reif genug ist, sie groß zu ziehen und auch über die nötige finanzielle Basis verfügt. Andernfalls ist es sehr egoistisch, Kinder in die Welt zu setzen. Außerdem ist es wichtig, dass die Eltern sich einig sind. Wenn er ein weiteres Kind nicht will, solltest du das respektieren.

Wenn deine Tochter nach dir kommt, müsstest du bereits Oma sein.

Findest du das gut?

Drei Kinder sind doch toll, mehr muss nicht sein.

Du hast zwei Optionen: Schwanger bleiben oder nicht mehr schwanger bleiben. Einen Mittelweg, "ein bisschen schwanger", das gibt's halt nicht.

Es ist ganz allein deine Entscheidung, welchen Weg du gehen willst. Dein Körper, du bestimmst. Aber genau das musst du somit eben auch tun!

Um zu einer Entscheidung zu kommen, kann es oft helfen, wenn man sich für beide Möglichkeiten den jeweiligen schlimmstmöglichen Fall gedanklich ausmalt. Also, was wäre das schlimmste, was passieren könnte, wenn du die Schwangerschaft austrägst? Was wäre das schlimmste, wenn du es nicht tust? Und zwar nicht nur bis zur Geburt, sondern auch für die Jahre danach.

Und dann überlegst du, wie du mit dem jeweils schlimmstmöglichen Fall umgehen würdest, wie du die Situation lösen oder sie sogar im Vorfeld verhindern könntest.

Mit klaren Überlegungen dieser Art machst du dir zum einen klar, was auf dich zukommen kann. Zum anderen merkt man bei solchen Gedankenspielen dann oft, was der bessere Weg wäre.