Ungefähre Schadenhöhe am Auto?

2 Antworten

Das geht ohne Teiletauschen. Die Delle kann wieder rausgedrückt werden. Mit lackieren kannst du je nach Betrieb bei etwa 1000€ rauskommen.

jloethe  14.08.2024, 21:13

Das kann man bei dem Bild nicht beurteilen sende deine Adresse an den Fragesteller und repariere für das Geld... Machst Du auch nicht ich sehe mit Lackierung einen Schaden voe 2,5-3000 Euro bei Neuteilverwendung Da muß auf alle Fälle ein gutachter drann und das anschauen. den Du bist geschädigter und kannst das entscheiden.. oder ein Karosseriefachbetrieb vor Ort . Hier bist du für solche Schätzungen völlig Falsch den zuviele Selbsternannte Experten wissen immer alle besser..

Scusselbudd  15.08.2024, 23:45
@jloethe

Zu mir sagen, dass man das nicht sehen kann aber dann selber eine Bewertung abgeben. Achso du bist der Gutachter, der den Wagen angesehen hat?

jloethe  16.08.2024, 00:49
@Scusselbudd

Ich bin kein Gutachter aber ein KFZ Meister mit 45 Jahren Berufserfahrung. Wenn es ein Versicherungsschaden ist so kann man erkennen ob es ein auf Grund der Schätzung Gutachterrelevannter Schaden ist oder nicht .. und dasst der auf alle Fälle .

Ich würde sagen neue Türe, Seitenteil richten, beides lackieren. Deutlich über 2000€