Wann bezahlt die HUK meinen Schaden am KFZ?

ronnyarmin  11.01.2021, 21:33
das mein Geld am 06.01 getätigt wurde

Was soll das bedeuten?

FickFlack
Beitragsersteller

Unsere Zahlungen:

-05.01.21 Honorar Gutachter - XXX€
-06.01.21 an sie auf folgendes Konto XXXX€

Mehr kann ich auch nicht draus entnehmen, daher die Frage 😅👍🏻

4 Antworten

Wie konnte das denn passieren, am 01.01. werden die Forderungen an die Versicherung geschickt, können also früh. am 4. dort eingehen, und am 5. wird die Rechnung vom Gutachter bezahlt, obwohl dieser völlig unnötig ist?

Die HUK ist doch eine von den schlechten, behaupten hier einige Makler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsere Zahlungen:
-05.01.21 Honorar Gutachter - XXX€
-06.01.21 an sie auf folgendes Konto XXXX€

Geld kann man nicht tätigen. Am 6.1. wurde angewiesen, dir das Geld zu überweisen.

dass der Gutachter bereits am 05.01 seine Honorar bekommen hat

Das ist nicht wahr. Es wurde ihm am 5.1. überwiesen. Wann und ob überhaupt er es bereits bekommen hat, kannst doch gar nicht wissen.

Möglicherweise hat die bearbeitende Stelle am 5.1. und 6.1 die Zahlung freigegeben, und dann dauert es ein paar Tage, bis die ausführende Stelle den Betrag tatsächlich überweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schleudermaxe  21.01.2021, 08:08

Bei denen ist ja bearbeitende und ausführende Stelle der gleiche Sachbearbeiter.

Und wenn dort 05.01. steht, geht auch am 05.01. der Auftrag zum Konto.

In der Regel vier Wochen ab Feststellung, siehe dazu die AKB der HUK Coburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

schleudermaxe  21.01.2021, 08:01

Was bitte hat denn ein Anspruchsteller mit fremden AKB am Hut?

schleudermaxe  21.01.2021, 11:02
@ichbinhannes

Der Anspruchsteller fordert von der HUK, und bekommt sogar nach einem Tag schon die Abrechnung/sein Geld.

Was hat er also mit deren AKB am Hut, die sein Gegner vereinbart hat? Nichts.

Hast Du mal bei der Versicherung nachgefragt? Die sollten das schliesslich wissen, was Dir im Zweifel mehr weiterhilft als unsere "Vermutungen".