Unfall; Teilschuld U'gegner wenn der Sprinter ca. 1m aus der Parklücke ragt bis auf die Straße?

2 Antworten

Kommt auf die genauen Umstände an, z.B. die Sichtverhältnisse vor Ort etc. Wenn deine Kfz Haftpflicht dem Gegner ne Mitschuld zuschieben und/oder du bei der anderen Versicherung selber deine Ansprüche geltend machen willst, wird das Ding vor Gericht landen schätze ich.

Halte die Flamme klein.

Wer ein Hindersnis (Mutter mit Kinderwagen oder Sprinter?) nicht sieht, muss meist zum Arzt.

Zudem wird es ja eine Versicherung geben, die Fachleute hat und auch Gerichtserfahrung. Teste also, ob die Dir Deinen Schaden ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung