Unfall car spotting bin ich schuld?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich möchte sich der Kamerad rausreden. Wer ist schon gerne schuld an einem Unfall. Und das ist er, da bin ich sicher! Allerdings ist es natürlich möglich (achtung, Übertreibung) dass er sich ein Dutzend Staranwälte nimmt und Dich beschuldigt. Vor Gericht kann alles mögliche passieren.

Also geh beim geringsten Anzeichen zu einem guten Anwalt, der sich mit Verkehrsrecht auskennt. Nicht sofort, aber wenn Dir irgendwas komisch vorkommt.

Ich bin auch Fotoamateur und kann Dich insofern ganz gut verstehen. Ein Stativ mit gutem Tele kann schon mal nach Kontrolle aussehen. Allerdings nehmen sich meine "Ziele* keine Anwälte (Piepmätze! :-) )

Alles Gute!


Christophergall 
Beitragsersteller
 03.09.2021, 18:52

Vielen Dank für die nette und aufmunternde Antwort.

Ich denke auch dass die Fahrerin es hiermit nur versuchen will sich aus der Schuld rauszureden…

Ich werde meine Zeugenaussage bei der Polizei ganz konform machen und dann mal schauen was kommt.

danke und schönen Abend noch!

0
ntech  03.09.2021, 19:15
@Christophergall

Es mag zusätzlich helfen, wenn Du der Polizei Dein Equipment dokumentierst. Ein Bild von Stativ/Cam/Tele hilft!

Schönes Wochenende!

0

Unfallverursacher ist per Definition jeder, dessen Verhalten zum Unfallgeschehen beigetagen hat.