Autobahnstau, wie Verhalten mit Anhänger?

2 Antworten

Wenn dein Anhänger nicht breiter ist als dein auto..dann darfst bestimmt auch linke spur nehmen..wichtig ist doch nur, dass die Rettungsgasse nicht von deinem Anhänger blockiert/verengt wird..

ich hab selten Auto mit anhänger links im Stau gesehen, eher bei den LKW's..

Crack  24.05.2020, 12:33
ich hab selten Auto mit anhänger links im Stau gesehen, eher bei den LKW's..

Das könnte daran liegen, das wesentlich mehr LKW unterwegs sind,
als PKW mit Anhänger.

iEdik  24.05.2020, 12:37
@Crack

ja das sowieso, nur wenn einer mit anhänger da war, auch nur rechte spur bei den lkw's..

KingRolf
Beitragsersteller

Klar , behindern möchte ich niemanden im Ernstfall und bin selber einer der da stark drauf achtet .

Mir geht es halt wirklich lediglich darum wenn ein Stau auftritt das ich mich auch in die 2. Spur einfädeln darf , weil die rechte Spur ja doch meist die langsamste ist .

Auf die komplett linke Spur möchte ich mich mit Anhänger sowieso nicht begeben .

MfG.

.....Pkw mit Hänger ist k e i n LKW. Würde sagen du kannst auf jeder Spur

fahren.