Unerlaubtes Fotografieren(Auto)?

1 Antwort

...ob ich dann auch Anzeige erstatten kann, weil er mich einfach fotografiert hat?

Du kannst in Deutschland gegen jeden und wegen allem Anzeige erstatten.

Die wird nur ins Leere laufen, weil er keine Straftat begangen hat:

Er darf Dich fotografieren, aber er darf das Foto nicht veröffentlichen.

Und das hat er ja nicht getan.

SirKermit  26.02.2024, 16:11

Zumal bei einer möglichen Gegenanzeige der TE bekennen müsste, was genau passiert ist und warum er fotografiert wurde.

natoor007
Beitragsersteller

Aber er hat mich unerlaubt fotografiert und das darf er ohne meine Erlaubnis nicht, wegen Datenschutz???

Rasentraktor007  26.02.2024, 16:22
@natoor007
Aber er hat mich unerlaubt fotografiert..

Nein, das hat nicht.

...und das darf er ohne meine Erlaubnis nicht, wegen Datenschutz???

Wieder nein, die Erklärung steht oben.