Unbemerkt bei Ultra Store bestellen?

2 Antworten

geb ein falschen Namen an

Das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug und das geht in Richtung Straftat gemäß §269 StGB.

Fast alle online Bestellungen sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – und du bist minderjährig.

Die Registrierung für Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J möglich und alle Daten, sowohl Name als auch Geburtsdatum werden per PostIdent-Verfahren geprüft. Schummeln, fälschen und betrügen ist nicht möglich.

Viktor911
Beitragsersteller

Ist eh illegaler Versand, wie sollen die rausfinden das ich das nicht bin wenn niergendswo mein Name steht

Rubezahl2000  17.08.2024, 19:36
@Viktor911

Und wie willst du die Lieferung bekommen, wenn deine Angaben gefälscht sind?

Packstationen und Paketshop funktionieren definitiv nicht mit gefälschten Daten.

Viktor911
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Irgendwo in der Nähe eine Adresse, falscher Name, dann packstation umleiten

Rubezahl2000  17.08.2024, 19:42
@Viktor911

Kannst du nicht lesen?

Ich hab jetzt bereits 2-mal deutlich geschrieben, dass man Packstation nicht nutzen kann mit gefälschten Daten.

Dafür ist vorab eine Registrierung erforderlich, bei der man sich persönlich mit Personalausweis verifizieren muss, um zu beweisen, dass man volljährig ist und dass alle Daten korrekt sind.

Parkstadion

Nicht möglich, um Pakete dort abholen zu können, musst du dein DHL-Konto verifizieren lassen, inklusive Adresse und echtem Namen, ansonsten geht das Paket einfach wieder zurück.

Hab gedacht ich geb ein falschen Namen an

Und was hält dich davon ab einen Freund oder Kollegen zu fragen wegen dem Feuerwerk? Vielleicht stimmt er ja zu und du musst keine Straftat begehen.

Viktor911
Beitragsersteller

Wie meinst du den Kollegen fragen?

Narrativium  17.08.2024, 19:33
@Viktor911

"Hallo, kannst du mir was beim Ultra Store bestellen? Ich geb dir dann das Geld was es gekostet hat" + 5/10€ als Ansporn.

Da springt jeder nette Kumpel gern drauf an und du hast sicherlich ja nicht nur einen Kollegen, Nachbarn oder Freund und wenns so ist, vielleicht auch nen Cousin oder jemanden aus der Familie.

Narrativium  17.08.2024, 19:35
@Viktor911
Dann begeht er die Straftat?

Mit welchem Bezug? Dein Kollege gibt halt seine Daten an, wenn er bestellt, wenn er zustimmt ist das ja kein Problem.

Und du hast sicher ja einen Kollegen/Cousin/Freund oder wem auch immer der 18+ ist.

Narrativium  17.08.2024, 19:37
@Viktor911

Hast du nirgends in deiner Frage geschrieben. Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du online bestellst oder nicht. Du weißt sowieso auch bei anderen Shops nicht wie deine Daten gehandhabt werden und wohin sie verkauft werden.