Unbekannte Person im Englischen benennen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der alte Streit, he/she, he or she, ....?

Auch wenn es sich seltsam anhört, man sagt: they are a great person.

To very briefly summarise, if a person is rich, it is proof that they are a good and moral person.

(siehe: theguardian.com/environment/southern-crossroads/2014/feb/02/fossil-fuel-subsidies-tony-abbott-spc-ardmona-corporate-welfare)

Everybody knows that whenever they come to my house they are welcome.

Weitere Quellen zu dem Thema:

  • oxforddictionaries.com/words/he-or-she-versus-they
  • grammar.quickanddirtytips.com/indefinite-pronouns.aspx

AstridDerPu

AstridDerPu  28.02.2014, 06:39

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

'He or she' ist korrekt; frueher genuegt nur 'he', jeder wusst, dass es bedeutet beide Geschlechte, aber wir sollen jetzt die Feministinnen nicht aergern. Viele Leute benutzen 'they', das ist aber ungrammatisch. Gewoehnliche Verwendung ist nicht immer korrekt!

So kann dir nicht wirklich und schon gar nicht effizient geholfen werden. Du musst schon DEN ZUSAMMENHANG deiner Aussage erklären (über wen wird geredet).

Es gibt so viele Möglichkeiten sowas auszudrücken: ..wenn man über ... *einen Kollegen spricht, dann ist das ein Kollege * die Bäckerin um die Ecke spricht, dann ist das die Bäckerin * einen Unbekannten spricht, dann kann das EIN UNBEKANNTER sein.....aber auch....JEMAND (allgemein)

usw...usw...

Wie Du siehst,gibt es zig Möglichkeiten das auszudrücken.

PS: Was Du aber AUF GAR KEINEN FALL sagen darfst - wenn Du über eine Person sprichst - ist " it is / it`s " ....DAS ist ein No-Go !!!

a certain person - eine gewisse Person "A certain person is great"

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, ist auch schon spät xP

Hakubi
Beitragsersteller

Oh! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Personalpronomen suche! Tut mir leid. :>

wie kann man denn nicht das geschlecht einer person erkennen? :D

Hakubi
Beitragsersteller

Wenn man z.B. von einer anonymen Person spricht.