Unbeaufsichtige Gepäckstücke: Was passiert normalerweise?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt im Normalfall ganz darauf an, wie lange es dauert bis das Gepäckstück von der Bundespolizei gesichert wird. Ich kenne das so (vom Flughafen), dass erstmal Leute gefragt werden, ob jemand weiß wem der Koffer gehört. Dann ist normalerweise ja auch ein Identifikations-zettel am Koffer dran, wodurch die Person aufgerufen wird. Wenn das aber nicht hilft und die Entschärfer dann eingesetzt werden und ihren Kram durchführen, ist es wahrscheinlich, dass man selber dafür bezahlen muss.

Ein großes "Theater" passiert nicht, da das in der Regel sehr häufig passiert. Vorallem an großen Bahnhöfen und Flughäfen. Das Prozedere sollte immer das selbe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung