Was wird normalerweise fürs Abschleppen verwendet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Bei einer Oberleitungsstörung müsste man logischerweise eine Diesellok verwenden. Das kann in manchen Fällen eine 218 sein, muss aber nicht.

Wenn der Zug das Problem ist, kommen eigentlich fast alle in Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für Stadtgestaltung & ÖPNV

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Sind zwei 101er geworden

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Was kommt eigentlich als Nachfolger? Auf dem MNE ist es die 102. Was wird im IC Dienst kommen? TRAXX?

ForzaFerrari178  28.07.2023, 21:42
@Flugzeuge123

Der IC2 wird sowieso mit Traxx (146 oder 147) gefahren. Der IC1 wird ohnehin nicht mehr lange fahren und die neuen ICE L werden meines Wissens gleich mit einer neuen Lok vom selben Hersteller geliefert. Viele IC-Linien werden ohnhein auf ICE umgestellt.

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Das ist auch eine Lösung. Wobei ich die Möglichkeiten mit dem IC1 auch nicht schlecht finde. Besonders wenn es um Pannen geht.