Unausgesprochene Regeln?

Pfiati  19.04.2023, 18:07

Woher weiß man, dass die Person nicht eingeladen wurde?

MiraMoon
Fragesteller

War nur ein Beispiel 😅 vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Also sagen wir es so: Wenn man sich beispielsweise mit jemandem trifft und darüber vor einer anderen Person redet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Eigentlich ist es einfach. Man geht so mit anderen Leuten um, wie man möchte, dass die anderen mit einem ungehen.

Das setzt manchmal (Not-)Lügen voraus. Das Schöne dabei, man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Gegenüber stört sich auch nicht daran, er ahnt das Du eine Notlüge verwendest. Er fast dies durchaus auf eine Art positiv aus, Du respektierst ihn wenigstens als Person.

Wenn Du willst, versuche mal einen Tag lang gegenüber anderen ganz ehrlich zu sein! Das geht gar nicht.

Tellensohn

Wenn dir jemand das Essen bezahlt, dann such dir etwas günstiges aus.

Das ist allenfalls eine Regel, wenn es den anderen über Gebühr belasten würde. Ansonsten eher eine Anti-Regel, die alle nervt.

Bei uns zum Beispiel ist der Nachtschrank des Partners tabu. Genauso wie das Handy, Post usw. Geschlossene Bad Tür... draußen bleiben.

Als die Kinder noch zu Hause waren, anklopfen,nicht einfach ins Zimmer stürmen.

Wenn jemand Babynahrung klaut, so tun als hätte man nichts gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung