Wieso nutzen Menschen ihre Macht aus?

6 Antworten

weil leute ihren willen über ihre ehre stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Die Frage ist etwas verwirrend gestellt. Klingt nach klassischer emotionaler Erpressung... die wiederum wird häufig deshalb eingesetzt, weil ein Verhaltensmuster weitergegeben wird.

Macht hat jemand nur, wenn er Macht ausübt - das ist ja quasi die Definition von "Macht".

Und warum tut jemand das? Um seine Ziele durchzusetzen. Insofern ist das nicht "unnötig" - nur halt evtl. kollidiert das mit deinen eigenen Zielen.

Wenn du auf der Arbeit nur faxen machst und dein Chef sagt dir: Tu deine Arbeit! Dann ist das nicht unnötig. Wenn er dir dazu auch noch haarklein darlegen muss, das dein Verhalten anderfalls Konsequenzen haben wird ("sonst fliegst du!") ist es vielleicht sogar sehr nötig ...

Mrshadow12
Fragesteller

Du hast es nicht verstanden

VanLorry  05.07.2022, 23:47
@Mrshadow12
Z. B " du tust was ich dir sage sonst Streiche ich das Geld,
" du tust was ich dir sage, sonst schmeiße ich dich raus"
Du tust was ich dir sage, sonst.....
Diese Anforderungen sind unnötig.

Dann erklär's mir (besser), was du meinst.

Mrshadow12
Fragesteller
@VanLorry

Du hast die Frage nicht komplett durchgelesen

Weil man's nötig hat.

Allerdings: Wenn man etwas leistet, darf man auch etwas dafür fordern.

Mrshadow12
Fragesteller

Du hast es nicht verstanden

Mrshadow12
Fragesteller
@Hacker48

Ich Rede von unnötigen Anforderungen. Z. B Wenn der Vermieter sagt, dass man oben ohne rum laufen muss, sonst wird man rausgeschmissen. Oder dass man Müll essen muss, sonst wird man rausgeschmissen. Solche unnötig Sachen.

Mrshadow12
Fragesteller
@Hacker48

Das ist Schwachsinn. Also würdest du es gerecht finden, wenn Merkel sagen würde, dass man scheiße frisst, damit man im Deutschland Leben kann?? Du bist nicht gerade die hellste Kerze oder ??

Hacker48  05.07.2022, 23:54
@Mrshadow12
Du bist nicht gerade die hellste Kerze oder ?

Kennst du den Spruch mit der Selbsterkenntnis? Gut. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Wenn es dir an den kognitiven Kapazitäten mangelt, meine Antwort zu verstehen, kannst du nachfragen - oder weiter rumheulen. 😉

Mrshadow12
Fragesteller
@Hacker48

Das ist eine Abwehr Reaktion von dir, dass du mit dir selber unzufrieden bist. Alles gut. Ich will jetzt nicht übertreiben. Nicht persönlich nehmen ok :)?

Hacker48  05.07.2022, 23:59
@Mrshadow12

Tatsächlich bin ich sogar sehr zufrieden mit mir.

Wenn von 6 Antworten, mindestens 3 Leute deine Frage "nicht verstehen", dann liegt es kaum an den Antwortgebern. 😉

Mrshadow12
Fragesteller
@Hacker48

Wieso musst du mir immer wieder schreiben?? 😂

Liegt in der Natur des Menschen. Kann man nix dran machen.