Unangenehme Bemerkungen von Kollegen?

8 Antworten

Also folgendes. Wenn dir der Job Spaß macht, dann führe einen offenen Gespräch mit dem guten Mann und sage ihm, dass es dir nicht gefällt. Solange du nichts unternimmst, dann passiert und wird sich auch eben nichts ändern. Wie man sagt "von nichts, kommt nichts".

Du solltest, aber ihm direkt sagen, dass du dich sehr belästigt dadurch fühlst und willst das nicht mehr. Punkt aus. Du bist eine Frau und eine Frau ist sehr Wertvoll in unserer Gesellschaft. Ohne euch Frauen wären wir Männer nicht da und das haben wir euch zu verdanken und unendlich zu respektieren.

Sollte das Gespräch nicht geholfen habe, dann gehe bitte zum Chef und rede mit ihm offen darüber. Dein Chef wird dir bestimmt zuhören und dir ganz, ganz zügig weiterhelfen.

Falls du rechtliche Fragen diesbezüglich hast dann gebe mir Bescheid und ich dir ein paar weitere Tipps.

Hauptsache! Vergiss nie, dass du als Frau für die Gesellschaft sehr wertvoll bist, was dich einzigartig macht. Jede Frau ist eine Königen unser Gesellschaft. Nimm dir das zu Herzen und zeig den Typen, dass ob er es mag oder nicht. ER HAT DICH MIT RESPEKT ZU BEHANDELN. Du bist stark und mutig du schaffst es.

Ich bin zwar ein Mann, doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn ich mein Mund nicht auf mache und zu meinen Rechten stehe, dann wird mich eben auch keiner respektieren. Man darf keine schwäche zeigen, dabei sollte man trotzdem Ruhe bewahren und jeden respektieren. Sogar einen Feind soll man respektieren. Ohne Respekt, Ehrlichkeit und Mut wird man im Leben nicht weiter kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns geht, würde ich erstmal mit ihm das Gespräch suchen. Sexuelle Belästigung, oder der Verdacht sind heutzutage so heikle Themen, dass der Chef sicher nicht glücklich darüber ist, sich damit auseinandersetzen zu müssen. Wenn das Gespräch mit dem Kollegen nix bringt, würde ich auch zum Chef gehen.

 Oder soll ich erstmal mit ihm das Gespräch suchen?

Ist das nicht grundsätzlich das sinnvolle, zunächst mit dem Betroffen darüber zu sprechen ?

Hinnehmen darfst du sowas auf keinen Fall.

Ich würde es sehr fair finden, wenn du deinem Kollegen erst einmal selbst sagst, dass du seine Anmerkungen als sehr unangenehm empfindest. Und dass du ihn bittest damit aufzuhören.
Falls sich nichts ändert, solltest du auf jeden Fall deinen Vorgesetzten darüber informieren.

Red doch erstmal mit deinem Kollegen. Würd das unter vier Augen machen und sagen, dass er das zwar ja bestimmt nicht böse meint, du dich aber unwohl damit fühlst. Es wäre dir lieber, wenn er sich da in Zukunft n bisschen zurückhalten könnte.

erst, wenn er nicht damit aufhört, würde ich den Chef hinzuziehen.