Ist eine solche Bemerkung unangebracht oder übertreibe ich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das ist unangebracht 91%
Das ist nur spaß und legitim 9%

8 Antworten

Schwierig, weil man auf Feiern oft angeheitert und etwas lockerer ist.

Manche sehen es so, andere so.

Mir könnte so etwas auch passieren... nicht dasselbe, aber ein vergleichbarer Fauxpas. Und es ist gut, das anschließend klarzustellen und zugleich zu verzeihen.

Johannareusch
Beitragsersteller

Das war direkt am anfang der feier. Also wenn die da schon angetütert war wünsche ich ihr gute Besserung

Von einer guten Freundin wäre es eine neckische Bemerkung. Doch wenn das jemand sagt, der dich kaum kennt, ist es - zumindest im nüchternen Zustand - unangebracht.

Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich prompt erwidert: „Besser nix im BH als nix im Hirn!“

Das ist unangebracht

Ich für meine Teil finde das OK wenn du stinkig bist. :)

Das ist unangebracht

Die Tante fand es lustig, ignoriere sie einfach beim nächsten Treffen.

Hätte geantwortet: " Eben klein und fein - es hat sich bisher niemand beschwert "

vivien2105  30.07.2023, 19:33

So kann man es auch machen

25dec  30.07.2023, 22:09
@vivien2105

Zynisch...Du....vor oder nach der Gehirnwäsche?

180 Grad- Wende oder bist du jetzt nen Brummkreisel ?

vivien2105  30.07.2023, 22:13
@25dec

😂😂😂 nach wie vor, die Antwort hätte dir klar sein müssen…